Hallo,
vor einigen Jahren habe ich in Basic ein einfaches Autorensystem für Softmaker erstellt. Inzwischen habe ich eine völlig neue Version. Die Basic-Skripte können auch als Muster dienen. Die Anleitung für das Autorensystem findet ihr hier in der Anlage. Wer das haben will, schickt mir eine E-mail. Die steht in der Datei "Anleitung ...".
Gruß,
Gerhard (alias Attila Geole)
Gerhard Etzel
Einfaches Autorensystem für Softmaker
Einfaches Autorensystem für Softmaker
- Dateianhänge
-
- Anleitung_Autorensystem.pdf
- (210.47 KiB) 129-mal heruntergeladen
Gerhard Etzel
Autor. Meine Bücher wurden alle mit Textmaker geschrieben!
Windows 10, SMO NX Universal 64 Bit Prof.
Intel(R) Core(TM) i5, 16 GB Ram
Re: Einfaches Autorensystem für Softmaker
Hallo Gerhard,
worauf bezieht sich dies: "Die Einstellung für die Anzeige der Seitenzahlen muss gegebenenfalls neu vorgenommen werden. Die For-
matvorlage speichert leider auch nicht die Einstellung »Kapitelbeginn auf rechter Seite«. Natürlich können Sie die Formatvorlage jederzeit für ihren eigenen Einsatz modifizieren und verbessern"?
Sind das technische Einschränkungen von Softmaker Office? Wenn ja, sollte das doch lösbar sein, ggf. als Bugfix seitens des Herstellers? Ich wüsste jedenfalls nicht, wieso eine Vorlage dies nicht unterstützen sollte.
Viele Grüße
worauf bezieht sich dies: "Die Einstellung für die Anzeige der Seitenzahlen muss gegebenenfalls neu vorgenommen werden. Die For-
matvorlage speichert leider auch nicht die Einstellung »Kapitelbeginn auf rechter Seite«. Natürlich können Sie die Formatvorlage jederzeit für ihren eigenen Einsatz modifizieren und verbessern"?
Sind das technische Einschränkungen von Softmaker Office? Wenn ja, sollte das doch lösbar sein, ggf. als Bugfix seitens des Herstellers? Ich wüsste jedenfalls nicht, wieso eine Vorlage dies nicht unterstützen sollte.
Viele Grüße
Re: Einfaches Autorensystem für Softmaker
Hallo warg,
ich habe das Problem im März im Textmaker-Forum gemeldethttps://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... 12#p155512
ich habe das Problem im März im Textmaker-Forum gemeldethttps://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... 12#p155512
Gerhard Etzel