Die Suche ergab 18 Treffer

von mave
14.09.2018 20:21:26
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Linux Mint 19 Tara: keine Drucker
Antworten: 4
Zugriffe: 539

Re: Linux Mint 19 Tara: keine Drucker

Für die Druckeransteuerung via CUPS wird ein GNOME-Desktop (z.B. Cinnamon oder Mate) benötigt, welchen Sie anscheinend nicht verwenden. Welche Oberfläche genau verwenden Sie? Ich verwende Linux Mint 19 Tara mit dem Mate-Desktop. Anderweitig auch schon XFCE - ohne diesen Fehler. Und selbst wenn das ...
von mave
10.09.2018 08:53:01
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Linux Mint 19 Tara: keine Drucker
Antworten: 4
Zugriffe: 539

Linux Mint 19 Tara: keine Drucker

Hallo,

auf meinem System Linux Mint 19 Tara und aktuellem SoftMaker Office 2018: Trotz installierter (CUPS-)Drucker: Wenn ich den Druckdialog aufrufe, gibt es dort nur einen "Standarddrucker (System)", sonst nix. (CUPS-Drucker, HP ... sind aktiv und - mal wieder - andere Programme können ...) :?
von mave
24.04.2018 10:52:34
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Textmaker stürzt regelmäßig ab
Antworten: 55
Zugriffe: 7333

Re: Textmaker stürzt regelmäßig ab

... ich ergänze das, weil diese Phänomene mir in den letzten Tagen (ebenso) zugesetzt haben: Hier verabschiedet sich TextMaker (64bit, Linux Mint 18.3) regelmäßig. Entweder komplett und schlagartig beendet oder eingefroren. Letzteres garantiert bei größerem Dokument, wenn ich z.B. ein Textobjekt kop...
von mave
06.04.2018 19:40:28
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: beidseitiger Druck ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2197

Re: beidseitiger Druck ...

Ihr PDF-Viewer kann möglicherweise die Duplexoption direkt an den installierten CUPS-Treiber übergeben kann. Was heisst hier "möglicherweise"? Natürlich kann er. Das sollen Programme ja auch. Dies geht mit TextMaker aber nicht, sondern nur über einen zusätzlichen Treiber, der stets mit Duplex druck...
von mave
05.04.2018 18:16:05
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: beidseitiger Druck ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2197

Re: beidseitiger Druck ...

... Erkenntnis: Verwende ich einen Standard-PXL-Treiber (für die vorhandenen Ricoh SG31xx-Drucker), dann funktioniert der beidseitige Druck. Da diese Treiber/PPDs jedoch nur Standard-PCL-Werte und -auflösungen ermöglichen, versuch(t)e ich es mit original Ricoh-Treibern (= "IPSIOS", wie die Geräte in...
von mave
26.03.2018 10:56:22
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: beidseitiger Druck ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2197

Re: beidseitiger Druck ...

Sie meinen die sminfo.txt?
von mave
10.03.2018 21:46:18
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: beidseitiger Druck ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2197

beidseitiger Druck ...

Eigentlich wollte ich auf SoftMaker Office 2018 nicht updaten. U.a. wegen der wiederholt erwähnten Mängel beim Druckdialog bzw. Schwächen. Nun habe ich trotzdem gemacht ... und siehe - "bereut": wieder ein Problem in der Alltagstauglichkeit: Wenn ich einen HP M5035 ansteuere, funktioniert der beidse...
von mave
04.01.2018 21:22:53
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Datenbank: zuordnen von ... geht nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 2006

Re: Datenbank: zuordnen von ... geht nicht.

Danke, aber: Hmmm ... ich schreibe: Die Auswahl einer txt, oder csv-Datei wird stets damit quittiert, die Datei nicht öffnen zu können. und die Antwort darauf: Sie können auch .csv-Datenbank in TextMaker 2016 zuordnen. Eben nicht. Ich habe es ja probiert, was aber verweigert wird. Benötigt TextMake...
von mave
02.01.2018 20:28:47
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Datenbank: zuordnen von ... geht nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 2006

Re: Datenbank: zuordnen von ... geht nicht.

Ich muss noch nachfragen/-legen, nachdem ich jetzt (doch) noch mal probiert habe. Leider in einem produktiven Umfeld, d.h. angesichts einer alltäglichen und einfachen "Übung" wegen, Zeit vergeudet: Ausgangslage: eine CSV-Datei (ich bekomme die Daten nur so) mit (z.B.) 0. NACHNAME;VORNAME;VOLLANR;GE...
von mave
02.01.2018 17:25:47
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Datenbank: zuordnen von ... geht nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 2006

Re: Datenbank: zuordnen von ... geht nicht.

Ich muss noch nachfrage/-legen, nachdem ich jetzt (doch) noch mal probiert habe. Lider in einem produktiven Umfeld, d.h. angesichts einer alltäglichen und einfachen "Übung" wegen, Zeit vergeudet: Ausgangslage: eine CSV-Datei (ich bekomme die Daten nur so) mit (z.B.) 0. NACHNAME;VORNAME;VOLLANR;GEBTA...
von mave
02.01.2018 16:27:55
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Datenbank: zuordnen von ... geht nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 2006

Re: Datenbank: zuordnen von ... geht nicht.

Danke, aber: Hmmm ... ich schreibe: Die Auswahl einer txt, oder csv-Datei wird stets damit quittiert, die Datei nicht öffnen zu können. und die Antwort darauf: Sie können auch .csv-Datenbank in TextMaker 2016 zuordnen. Eben nicht. Ich habe es ja probiert, was aber verweigert wird. Benötigt TextMake...
von mave
02.01.2018 14:39:27
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Datenbank: zuordnen von ... geht nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 2006

Re: Datenbank: zuordnen von ... geht nicht.

Danke, aber: Hmmm ... ich schreibe: Die Auswahl einer txt, oder csv-Datei wird stets damit quittiert, die Datei nicht öffnen zu können. und die Antwort darauf: Sie können auch .csv-Datenbank in TextMaker 2016 zuordnen. Eben nicht. Ich habe es ja probiert, was aber verweigert wird. Benötigt TextMaker...
von mave
01.01.2018 19:27:06
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Datenbank: zuordnen von ... geht nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 2006

Datenbank: zuordnen von ... geht nicht.

Liebe Leute von SoftMaker, ich bitte um Rückmeldung: Ist es tatsächlich so, dass einem Textdokument ausschließlich einen dBase-Datenbank zuordnen kann? Die Auswahl einer txt, oder csv-Datei wird stets damit quittiert, die Datei nicht öffnen zu können. (TextMaker Professional 2016, Revision: 763). Wi...
von mave
17.01.2016 19:33:27
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Druck/PDF: einbetten von Schriften nicht erlaubt, bei PDF-Export aber doch ...
Antworten: 11
Zugriffe: 5091

Re: Druck/PDF: einbetten von Schriften nicht erlaubt, bei PDF-Export aber doch ...

Ähmm... Die Frage nach CUPS richetete sich an "mave" - geantwortet hat aber "EdeKowa"... ? Und nu? Und ich habe die Antwort hier übersehen. Was heißt hier CUPS? Im Druckerdialog wird mein Drucker mit xxx[CUPS]... o.ä. angegeben. Leider weiß ich nicht, ob SoftMaker Office jetzt irgendwie über CUPS g...
von mave
22.12.2015 17:04:59
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: ODF?
Antworten: 4
Zugriffe: 2111

Re: ODF?

Wie ich jetzt sehe, werden bei ODT keine Felder, wie z.B. Erstellzeit etc. abgespeichert. Die fehlen dann einfach, wenn das Dokument geladen wird. Anmerkung: Wenn sich die Kompatibilität vorrangig um MS Office drehte, unterläuft SoftMaker Office schlicht die Linux-Nutzung. Ich habe zwar eine Alterna...

Zur erweiterten Suche