Die Suche ergab 7 Treffer

von Bernd
28.03.2020 13:45:19
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: 2. Beta Hilfe - Suchfunktion hängt.
Antworten: 20
Zugriffe: 455

Re: 2. Beta Hilfe - Suchfunktion hängt.

Zusatz: In diesem Status ist Textmaker insgesamt blockiert.
von Bernd
28.03.2020 13:42:46
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: 2. Beta Hilfe - Suchfunktion hängt.
Antworten: 20
Zugriffe: 455

2. Beta Hilfe - Suchfunktion hängt.

1. Öffne Textmaker 2. Öffne Suche (über Menü) - Hilfe erscheint im Topic "Grundlagen" 3. Eingabe in Suchmaske: Kapitel Suche beginnt, "Uhr" beginnt zu rödeln, kommt aber nicht zu einem Ergebnis innerhalb mehrerer Minuten. Dann habe ich abgebrochen. Die Suche "hängt". Das Programm ist damit nicht ver...
von Bernd
27.03.2020 16:20:34
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Schlechte Skalierung
Antworten: 3
Zugriffe: 129

Re: Schlechte Skalierung

Die Schrift und die Icons sind winzig klein. Ich habe keinen Weg gefunden, die Teile in geeigneter Größe darzustellen. Möglich wäre - unter Enbuße der Schärfe, im Betriebssystem die Auflösung zu verringern. Falls es in Textmaker eine Funktion gibt, habe ich sie nicht gefunden. Es kommt nicht darauf ...
von Bernd
10.03.2020 15:20:00
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Schlechte Skalierung
Antworten: 3
Zugriffe: 129

Re: Schlechte Skalierung

PS: Jetzt klappte die Änderung der Spaltenbreite in der Hilfedatei. Komisch. Ich kann es nicht mehr reproduzieren.
von Bernd
10.03.2020 15:16:46
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Schlechte Skalierung
Antworten: 3
Zugriffe: 129

Schlechte Skalierung

1. Hilfedatei: Begriffe haben zu wenig Platz in der Liste, Spaltengröße lässt sich nicht ändern.

2. Allgemein: Zeichen und Symbole sind im Textmaker zu klein. Ich habe keine einfache Möglichkeit gefunden, die Zeichengröße zu skalieren.
von Bernd
10.03.2020 15:11:16
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Hilfedatei
Antworten: 4
Zugriffe: 171

Re: Hilfedatei

Kann ich bestätigen.
von Bernd
15.03.2004 12:24:41
Forum: Sonstiges
Thema: Ein bisschen Computerphilosophie...
Antworten: 26
Zugriffe: 14017

Einige Thesen

Ich denke, Wort und Bild ergänzen einander. Ein (geschriebenes) Wort ist selbst ein Bild und ein wichtiges auch. Jeder Text hat den informationellen Inhalt und dazu die Ästhetik seines Bildes. Sonst brauchte man nicht Textmaker, sondern es würde Notepad genügen. Sehr wichtig und kaum noch geachtet s...

Zur erweiterten Suche