Die Suche ergab 79 Treffer

von peter-e
01.12.2017 13:01:53
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Und jetzt ist Schluss
Antworten: 11
Zugriffe: 2579

Re: Und jetzt ist Schluss

:shock: :o 8) :lol:

Tschüss bis in einem Jahr - und gutes Gelingen für die nächsten Servicepacks!
von peter-e
01.12.2017 12:09:28
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Und jetzt ist Schluss
Antworten: 11
Zugriffe: 2579

Re: Und jetzt ist Schluss

Will ich natürlich nicht. Ich wäre nur einfach dankbar, wenn ich eine Vorlage, die ich aus SM 2016 über "Importieren" hole, behalten könnte - egal, ob ich sie nun grad' verwende oder nicht. Wenn ich sie importiere , heißt das für mich: Ich habe ja möglicherweise bereits die Absicht, diese Vorlage zu...
von peter-e
01.12.2017 11:47:16
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Und jetzt ist Schluss
Antworten: 11
Zugriffe: 2579

Re: Und jetzt ist Schluss

Zur Statuszeile: Ich habe ja geschrieben, dass sie nach "Fenster anordnen mit den zurzeit üblichen Problemen" und nach einem Neustart des Programms plötzlich wieder da war. Irgendwas muss vorher durcheinandergeraten sein. "Aber nur Designs, die auch von der Präsentation tatsächlich verwendet werden,...
von peter-e
01.12.2017 10:34:21
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Und jetzt ist Schluss
Antworten: 11
Zugriffe: 2579

Re: Und jetzt ist Schluss

Die Statuszeile erscheint unten und wurde nicht auf schwebend gesetzt. Bei Presentations gibt es, wenn man die Vorlagen aufruft, eine Schaltfläche: Importieren. Ich habe sie benutzt. Das ist alles. Nein, ich habe nicht die alten Designs nach SM 2018 kopiert. Wenn ich die alten Designs von Hand nach ...
von peter-e
01.12.2017 10:11:41
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Und jetzt ist Schluss
Antworten: 11
Zugriffe: 2579

Und jetzt ist Schluss

Heute Morgen habe ich den TextMaker geöffnet und habe dabei festgestellt: Bei "Unbenannt 1" aus "normal.tmv" war die Statuszeile verschwunden. Ebenso war sie verschwunden bei einer Vorlage, die ich geöffnet habe. Nachgesehen: "Statuszeile" war unter den Symbolleisten aktiviert. Und ob man "Statuszei...
von peter-e
30.11.2017 15:42:13
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Markier- und Verschiebeprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 751

Re: Markier- und Verschiebeprobleme

Sehr interessant ist dazu ein Thread vom 28.11.:

viewtopic.php?f=275&t=23604

Dem werde ich nachgehen ...
von peter-e
30.11.2017 15:39:04
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Ständiger Absturz
Antworten: 11
Zugriffe: 2830

Re: Ständiger Absturz

Ja, das scheint richtig zu sein - abspielen kann man die Präsentationen jetzt. (Die anderen Probleme betreffen mich im Augenblick nicht.) Aber das Ganze heißt nun: Jetzt sind wir zunächst einmal dort, wo wir vorher schon seit langen Jahren waren: dass nämlich das Abspielen einer erstellten Präsentat...
von peter-e
30.11.2017 15:14:58
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Fenster Nebeneinander anzeigen
Antworten: 45
Zugriffe: 8872

Re: Fenster anordnen die Zweite

Neueste Beobachtung: Jedesmal jetzt , wenn ich TextMaker starte, erscheint zwar entweder "Unbenannt 1" aus "normal.tmv" oder ein anderes, aufgerufenes Dokument - aber wenn ich dann eine Vorlage oder ein neues Dokument dazu starten will, öffnet sich das zweite Fenster sofort im "zusammengeschobenen" ...
von peter-e
30.11.2017 11:54:44
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Fenster Nebeneinander anzeigen
Antworten: 45
Zugriffe: 8872

Re: Fenster anordnen die Zweite

Guten Tag, Herr Lessmann,

Antwort auf Ihre Frage 1: Ja, mit "groß machen" meine ich: in den Vordergrund holen - aber das geht nicht.

Antwort auf Frage 2: Ja, nach dem zweiten Öffnen beider Dateien erscheint Nr. 1 als normales Programmfenster, Nr. 2 als "zusammengeschobenes" Programmfenster.
von peter-e
29.11.2017 23:18:50
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Fenster Nebeneinander anzeigen
Antworten: 45
Zugriffe: 8872

Fenster anordnen die Zweite

So, nun haben wir also das erste Servicepack. Beim Versuch, zwei Dokumente nebeneinander anzuordnen, habe ich jetzt folgende Erfahrungen gemacht: Dokument 1 geöffnet: erscheint als normales Programmfenster, wie gewohnt. Dokument 2 geöffnet: erscheint als zweite, von TextMaker geöffnete Instanz. Auf ...
von peter-e
27.11.2017 16:24:04
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Eine Grundsatzfrage ...
Antworten: 21
Zugriffe: 4717

Re: Eine Grundsatzfrage ...

Okay - an den Preis für die Wörterbücher habe ich nicht gedacht, und ich wollte auch nicht sagen, dass das "klassische Menü" das "Alleinstellungsmerkmal" von SMO ist. Mir fällt eben nur die starke Angleichung an den "großen Bruder" auf, und deswegen frage ich mich trotz Deiner schon berechtigten Ein...
von peter-e
27.11.2017 10:02:02
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Eine Grundsatzfrage ...
Antworten: 21
Zugriffe: 4717

Eine Grundsatzfrage ...

Was ich mich im Stillen gefragt habe: Ob nicht das SM-Office immer mehr von seinen "Alleinstellungsmerkmalen" verliert, wenn es sich mehr und mehr an Microsoft Office angleicht? Am Schluss könnte die Frage auftauchen: Warum noch SM-Office kaufen, wenn es doch eh' so gut wie dasselbe ist wie z. B. Of...
von peter-e
27.11.2017 09:50:42
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Markier- und Verschiebeprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 751

Markier- und Verschiebeprobleme

Es gibt neue Probleme mit dem TextMaker ... Allerdings traf das zunehmend auch schon auf TM 2016 zu ... Ich habe nur den Eindruck: Das Problem erscheint jetzt in der neuen Version noch ausgeprägter. Es betrifft leider eine oder zwei "Grundfunktionen". 1. Doppelklick markiert ein Wort; Dreifachklick ...
von peter-e
18.11.2017 23:33:47
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Ständiger Absturz
Antworten: 11
Zugriffe: 2830

Re: Ständiger Absturz

Zwei Dokumente öffnen, eines am Tab mit der Maus fassen, AUS dem TM Programmfenster ziehen ->öffnet zweite Instanz; in einer der beiden "Fenster alle anordnen" füllt den Desktop mit den beiden Fenstern nebeneinander. Okay - diese Antwort bekam ich schon im andern Thread unter TextMaker ... Aber: Er...
von peter-e
18.11.2017 15:40:51
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Ständiger Absturz
Antworten: 11
Zugriffe: 2830

Ständiger Absturz

Also - bis jetzt bin ich mit dem neuen SM 2018 überhaupt nicht glücklich. Erst die "Fensterpleite" in TextMaker: Man kann keine mehr weder neben- noch untereinanderstellen - wie vorher gewohnt. Jetzt: Nach dem Erstellen einer Präsentation stürzt Presentations beim Versuch, die Präsentation abzuspiel...

Zur erweiterten Suche