Die Suche ergab 5 Treffer

von tk69
17.12.2018 11:13:18
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Neulingsanmerkungen
Antworten: 25
Zugriffe: 3492

Re: Neulingsanmerkungen

Stimmt schon. Deswegen wundert es mich, dass das MS-Office das auch nicht kann. Man könnte jetzt sagen, dass Office kein Layout-Programm ist. Aber wenn es um Schriftenherstellung geht, dann käme mit Sicherheit auch Adobe ins Spiel. Komischerweise funktionieren diese Schulschriften dort ebenso, wie i...
von tk69
16.12.2018 17:59:25
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Neulingsanmerkungen
Antworten: 25
Zugriffe: 3492

Re: Neulingsanmerkungen

Nun anscheinend funktioniert die Schrift auch unter anderer Software... :) Abgesehen davon ist generell das Kerning nicht bei einigen Schriften - egal von WSC oder nicht - sehr unschön bzw. unausgewogen. Das scheint wohl aber ein generelles systemseitiges Problem zu sein, welches ich schon häufig fe...
von tk69
15.12.2018 23:35:18
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Neulingsanmerkungen
Antworten: 25
Zugriffe: 3492

Re: Neulingsanmerkungen

Der Vergleich zu den Ligaturen sieht man hier am besten im Vergleich zu Pages.
Im übrigen habe ich das Kerning angehakt.
von tk69
14.12.2018 15:27:37
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Neulingsanmerkungen
Antworten: 25
Zugriffe: 3492

Re: Neulingsanmerkungen

Foto 1 Ligaturen-Problem
Foto 2 skaliert
Foto 3 normale Größe beim Start
von tk69
12.12.2018 17:10:38
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Neulingsanmerkungen
Antworten: 25
Zugriffe: 3492

Neulingsanmerkungen

Hallo, ich konnte mir kurz ein Bild von dem Office machen.... Also erst mal fühlt es sich unter Mac wie ein waschechtes Windows-Programm an. #-o Dann kommen alle drei Programme nicht mit der 5K-Auflösung des iMacs klar. Die Fenster - wenn man sie größer skaliert - werden hoffnungslos verunstaltet. E...

Zur erweiterten Suche