Die Suche ergab 11 Treffer

von Christian1606
28.02.2020 12:14:16
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export
Antworten: 11
Zugriffe: 2593

Re: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export

Aber auf jeden Fall mal ein ganz großes Dankeschön für die Unterstützung!
von Christian1606
28.02.2020 12:13:09
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export
Antworten: 11
Zugriffe: 2593

Re: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export

Ist schon spannend... Geht man nämlich ein Menü zurück und läßt sich alle Schriften des Autors anzeigen, dann wird das Eurozeichen angezeigt. Und anbei auch noch ein aktueller Screenshot aus dem FontCreator. Das Zeichen ist da - und auch am Platz wo es hingehört. :D
Config2.jpg
Config2.jpg (591.24 KiB) 2556 mal betrachtet
von Christian1606
28.02.2020 11:57:02
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export
Antworten: 11
Zugriffe: 2593

Re: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export

Tut mir leid, aber dem muß ich widersprechen. Die Config Familie enthält das Euro-Zeichen.
Config.jpg
Config.jpg (380.54 KiB) 2564 mal betrachtet
Ich arbeite ja schon seit Jahren mit der Schrift und wie gesagt funktioniert der Export ja in Text Maker 2016 (Anfangs auch in Text Maker 2018) oder via FlexiPDF.
von Christian1606
28.02.2020 11:30:43
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export
Antworten: 11
Zugriffe: 2593

Re: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export

Ok! Ich habe gerade eine PDF-Datei erstellt, bei der ich die Schriften NICHT einbetten ließ - und die werden korrekt angezeigt. Der Fehler scheint also beim Einbetten der Schriften zu passieren.
von Christian1606
28.02.2020 11:22:37
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export
Antworten: 11
Zugriffe: 2593

Re: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export

Betroffen sind bei mir die Schriften "Config" (Gesamte Schriftfamilie) und "ABeeZee". Vielleicht auch noch weitere. Aufgefallen ist es mir bei "Config", da wir diesen Font für ein Online-Magazin verwenden. Es macht bei mir keinen Unterschied, ob ich den gesamten Font oder nur die verwendeten Zeichen...
von Christian1606
28.02.2020 10:39:58
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export
Antworten: 11
Zugriffe: 2593

Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export

Hallo! Seit einiger Zeit - ich glaube das Problem tritt seit den letzten beiden Updates auf - habe ich Probleme beim PDF-Export. Bei einigen Schriften wird das Euro-Zeichen nicht mehr korrekt im PDF dargestellt (es erscheinen Platzhalter), obwohl es im Dokument selbst sichtbar ist. Im parallel insta...
von Christian1606
17.06.2018 22:14:46
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Grafiken von Masterseite verschwinden bei TMDX-Format
Antworten: 4
Zugriffe: 1180

Re: Grafiken von Masterseite verschwinden bei TMDX-Format

Danke für die rasche Antwort... Ich arbeite mit rev 931.0518 (64 Bit) unter Windows 10. Seltsam ist, daß die Grafik in der Vorschau noch angezeigt wird, nach dem Öffnen aber nicht vorhanden ist. Im Anhang befindet sich die tmd-Datei - speichere ich sie als tmdx-Datei ist sie nur noch wenige KByte kl...
von Christian1606
10.06.2018 14:47:50
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Unicode-Zeichen mit fünfstelligem Code
Antworten: 8
Zugriffe: 1728

Re: Unicode-Zeichen mit fünfstelligem Code

:( Schade... Wird sich das in zukünftigen Versionen vielleicht noch ändern?
von Christian1606
10.06.2018 14:17:20
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Grafiken von Masterseite verschwinden bei TMDX-Format
Antworten: 4
Zugriffe: 1180

Grafiken von Masterseite verschwinden bei TMDX-Format

Hallo! Vielleicht liegt es an einem Bedienungsfehler meinerseits, aber sobald ich eine Datei im TextMaker 2018 Format (TMDX) abspeichere verschwinden alle Grafiken, die ich auf der Masterseite platziert habe - meist handelt es sich dabei um eine Hintergrundgrafik. Speichere ich die gleiche Datei im ...
von Christian1606
10.06.2018 14:11:38
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Unicode-Zeichen mit fünfstelligem Code
Antworten: 8
Zugriffe: 1728

Unicode-Zeichen mit fünfstelligem Code

Hallo alle zusammen! Ich stehe gerade vor einem gewaltigen Problem. Ich muß in meinen Text Unicode-Zeichen einfügen (aus dem Font "Segoe UI Symbol"). Diese Zeichen verfügen allerdings über einen fünfstelligen Unicode (1F63B). Diese Zeichen werden in der Sonderzeichenauswahl nicht angezeigt und die d...

Zur erweiterten Suche