Die Suche ergab 14 Treffer

von a.borque
20.09.2020 11:00:28
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Update auf 978?
Antworten: 10
Zugriffe: 427

Re: Update auf 978?

Hallo! Beruhigend, dass die 2018er im Falle von Sicherheitslücken weiterhin gepatcht würde. Aber würde es auch bekannt gemacht, wenn dieser Service eingestellt würde ("EOL"), damit man rechtzeitig reagieren kann? Oder gibt es ein festes Schema, nachdem die Unterstützung ausläuft? Ich nutze zwar z.Z....
von a.borque
18.09.2020 13:53:34
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Update auf 978?
Antworten: 10
Zugriffe: 427

Re: Update auf 978?

Ahh, okay.
Super, dass auch die alte Version noch einmal solche Detailpflege bekommt.
Gibt es eigentlich irgendwo Infos, wann welches Produkt aus dem Update-Support fällt?
Grüße
A.Borque
von a.borque
16.09.2020 13:04:46
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Update auf 978?
Antworten: 10
Zugriffe: 427

Re: Update auf 978?

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann bin ich beruhigt. Wäre es vielleicht möglich, den Changelog hier zu posten, oder ist er noch irgendwo anders hinterlegt?
Ich habe die Lizenzen für 2021 zwar schon, bin allerdings noch nicht zum Upgraden gekommen...
Grüße
A.Borque
von a.borque
16.09.2020 11:22:34
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Update auf 978?
Antworten: 10
Zugriffe: 427

Update auf 978?

Hallo! Ich bin gerade etwas irritiert, da mein einer Rechner mir beim Start von Textmaker mitteilte, Office 2018 Pro (64) hätte auf Version 978 aktualisiert. Beim Klicken auf Details öffnete sich dann aber nur die Softmaker Hauptseite im Browser. Mein zweiter Rechner (Laptop, sonst gleiches Windows,...
von a.borque
07.05.2020 21:38:17
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Lizenzfrage
Antworten: 24
Zugriffe: 1977

Re: Lizenzfrage

Hallo! Auch wenn es nur am Rande damit zu tun hat: Ein großes „Danke“, dass Sie wieder auf die alten Multi-OS-Lizenzen umgeschwenkt sind! Als Sie diese mit Einführung des Abos abgeschafft hatten, hatte ich ehrlicherweise schon befürchtet, dass das ihr Weg wäre, Nutzer ins Abo zu schieben. Aber so? A...
von a.borque
07.05.2020 10:41:24
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Open Document Format
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Re: Open Document Format

Hallo! Danke für fie schnelle Antwort! Ich spreche natürlich nur für mich, aber ich würde mir dringend wünschen, dass im Verlauf der 2021er doch ein möglichst vollständiger ODF-Support zugefügt wird. Zumindest noch für Planmaker auch den schreibenden ods-Support nachrüsten, das wäre gut. Presentatio...
von a.borque
06.05.2020 20:52:07
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Open Document Format
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Open Document Format

Hallo! Als ich diese Frage 2018 schonmal stellte, hatte nur Textmaker ODF-Support. Mittlerweile hatte ja das Anniversary-Update für Planmaker und Presentations einen rudimentären Importfilter nachgerüstet. Wird es mit 2021 weitere Verbesserungen, z.B. möglichst vollständigen Lese- und Dchreibsupport...
von a.borque
10.05.2019 15:03:03
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Probleme beim Öffnen von DOTX-Vorlagen nach Update auf Rev.96x
Antworten: 1
Zugriffe: 556

Probleme beim Öffnen von DOTX-Vorlagen nach Update auf Rev.96x

Hallo! Ich nutze häufig zwei DOTX-Vorlagen, auf die ich zur Vereinfachung auch Links im Startmenü erstellt habe. Bis Softmaker Office 2018 Rev. 94? ließen sich diese durch einen einfachen Klick öffnen und man konnte damit arbeiten. Seit dem Update auf REv. 96? startet zwar der verknüpfte Textmaker, ...
von a.borque
26.03.2019 18:31:49
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Portable Version kompatibel mit PortableApps machen?
Antworten: 1
Zugriffe: 626

Portable Version kompatibel mit PortableApps machen?

Hallo! PortableApps ist eine häufig genutzte Umgebung/ein häufig genutzter Launcher für portable Programme. Die Steuerung der letztlich im PortableApps-Launcher angezeigten Icons, der genutzten Pfade, ... erfolgt dabei soweit ich weiß über INI-Dateien. Ich vorschlagen, dass beim Erstellen einer port...
von a.borque
12.11.2018 16:16:25
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Unterschiede im Aktivierungsverhalten Windows / Mac + Linux
Antworten: 3
Zugriffe: 1034

Re: Unterschiede im Aktivierungsverhalten Windows / Mac + Linux

Hallo! Ah, das erklärt es. Unter Linux wäre ja vielleicht als zentraler Speicherort /etc und die Unterverzeichnisse prädestiniert?! Z.B. RAR speichert sein Lizenzfile da. Ich meine, dass gibt es unter Mac als unixoidem OS auch. Aber wenn keine Lizenzen verbraten werden, ist das ja bestenfalls eine U...
von a.borque
12.11.2018 14:27:43
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Unterschiede im Aktivierungsverhalten Windows / Mac + Linux
Antworten: 3
Zugriffe: 1034

Unterschiede im Aktivierungsverhalten Windows / Mac + Linux

Hallo! Ich hatte lange Zeit Softmaker unter Windows meinem Desktop und Laptop genutzt, bin aber mittlerweile auf eine Kombination auf Linux für den Desktop und Mac als Laptop umgestiegen. Unter allen drei Betriebssystemen waren bzw. sind ein Administratoren-Account und zwei Benutzer-Accounts angeleg...
von a.borque
20.04.2018 12:10:59
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Open Document Format Unterstützung
Antworten: 3
Zugriffe: 1944

Re: Open Document Format Unterstützung

"Wann genau" impliziert aber, dass die Unterstützung kommen wird, oder schwingt da ein "ob" auch noch mit?
von a.borque
19.04.2018 19:50:05
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Open Document Format Unterstützung
Antworten: 3
Zugriffe: 1944

Open Document Format Unterstützung

Hallo! Ich war zu SoftMaker ursprünglich wegen der guten Unterstützung der MS-Office-Dateiformate gewechselt. Jetzt haben meine Kontakte weitgehend auch MS-Office ausgemustert, sind aber (leider) auf LibreOffice umgestiegen. In der Folge bekomme ich zunehmend Dateien im Open Document Format (ODF) un...
von a.borque
19.03.2018 14:13:21
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Lizenzerweiterung: 2018 Pro Windows -> 2018 Pro Win+Mac?
Antworten: 2
Zugriffe: 1169

Lizenzerweiterung: 2018 Pro Windows -> 2018 Pro Win+Mac?

Hallo! Kann ich meine 5er Softmaker Office Pro 2018 Windows-Lizenz günstig auf das jetzt verfügbare 5er Softmaker Office Pro Windows und Mac Paket erweitern? Das Angebot per Mail für nochmal fünf weitere Maclinzenzen für 59 Euro brauche ich nicht, mir würde es völlig reichen, mein bestehendes Paket ...

Zur erweiterten Suche