Hallo!
Wie lange nach dem Erscheinen der 2024er-Version wird 2021 noch mit Updates unterstützt?
Für die 2018er war nach Erscheinen der 2021er leider kein offizielles EOL bekannt gegeben worden.
Danke und Grüße
Supportdauer für 2021?
Re: Supportdauer für 2021?
Unsere Regel ist "3 Jahre ab Erscheinen".
Das wäre jetzt also rum. Es kann sein, dass noch einmal Bugfixes kommen, Produktverbesserungen mit Sicherheit keine mehr. Aber sicherheitsrelevante Bugs werden auch noch länger korrigiert (dafür gibt es kein festes Datum).
Das wäre jetzt also rum. Es kann sein, dass noch einmal Bugfixes kommen, Produktverbesserungen mit Sicherheit keine mehr. Aber sicherheitsrelevante Bugs werden auch noch länger korrigiert (dafür gibt es kein festes Datum).
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
Version 2021 EOL im Jahr 2024?
Hallo!
Wenn ich die Antwort aus dem vergangenen Jahr richtig interpetriere, war EOL / EOS für die Voll-Versionen von 2021 schon letztes Jahr, da Softmaker Office 2021 im Jahr 2020 erschien. Den zweiten Teil verstehe ich nicht ganz: Es gibt also Sicherheitesupdates (keine Bugfixes) für dei 2021er auch weiterhin zuverlässig, falls nötig??
Bei einigen Bekannten habe ich FreeOffice installiert, dessen 2021er je ein Jahr später als die Vollversionen erschienen ist. Wie sieht es da aus?
Grüße & Danke!
Wenn ich die Antwort aus dem vergangenen Jahr richtig interpetriere, war EOL / EOS für die Voll-Versionen von 2021 schon letztes Jahr, da Softmaker Office 2021 im Jahr 2020 erschien. Den zweiten Teil verstehe ich nicht ganz: Es gibt also Sicherheitesupdates (keine Bugfixes) für dei 2021er auch weiterhin zuverlässig, falls nötig??
Bei einigen Bekannten habe ich FreeOffice installiert, dessen 2021er je ein Jahr später als die Vollversionen erschienen ist. Wie sieht es da aus?
Grüße & Danke!
Re: Version 2021 EOL im Jahr 2024?
Das ist korrekt, keine Fehlerbehebungen oder neue Funktionen usw., sondern nur Sicherheitspatches (falls erforderlich).
Wir haben FreeOffice 2024 bereits mit allen Fehlerbehebungen/Sicherheitspatches/Funktionen usw. aktualisiert, Sie können die gesamte Version von FreeOffice aktualisieren.