Ich habe auf einer Tabelle einen Spezialfilter eingesetzt. Von den rund 140 Zeilen werden danach rund 30 (die gefilterten) Zeilen angezeigt. Soweit richtig. Habe dann die Datei gespeichert und PM geschlossen.
Nach Neustart von PM und öffnen der Datei war der Filter korrekterweise immer noch da. Aber ...
Die Suche ergab 48 Treffer
- 23.02.2026 10:58:43
- Forum: BETA: PlanMaker NX und 2026 für Mac
- Thema: Spezialfilter
- Antworten: 1
- Zugriffe: 98
- 04.02.2026 16:33:48
- Forum: BETA: PlanMaker NX und 2026 für Mac
- Thema: Problem beim Speichern
- Antworten: 3
- Zugriffe: 112
Problem beim Speichern
Dokument ließ sich nicht speichern (bunter Ball). Nach einer Weile konnte ich das Menü aufrufen und wählte dann PM beenden. Ich wurde gefragt, ob ich das Dokument speichern wollte (dachte, das wäre schon), was ich bejahte. Dann konnte PM schlißen, was auch allerdings länger braucht als normal.
Der ...
Der ...
- 19.01.2026 18:04:45
- Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
- Thema: Import Adressen in die Adress-Datenbank
- Antworten: 2
- Zugriffe: 113
Re: Import Adressen in die Adress-Datenbank
Danke für den Tipp, aber das geht wohl nicht. Der Mac kann nur vcard exportieren. Das Exportieren als Kontakte-Archiv (.abbu) ist wohl ein Mac-eigenes Format. CSV ist jedenfalls nicht vorgesehen.
Mit Hilfe des Programms "Kontakte exportieren 2" kann man das Mac-Adressbuch aber als CSV exportieren ...
Mit Hilfe des Programms "Kontakte exportieren 2" kann man das Mac-Adressbuch aber als CSV exportieren ...
- 07.01.2026 10:23:50
- Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
- Thema: Import Adressen in die Adress-Datenbank
- Antworten: 2
- Zugriffe: 113
Import Adressen in die Adress-Datenbank
Ein Import von Adress-Daten aus dem Mac-Adressbuch in die Datenbank von Textmaker ist leider nicht möglich - oder habe ich die Funktion nur noch nicht gefunden?
- 22.12.2025 18:03:59
- Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
- Thema: Fehlermeldung bei PDF-Export
- Antworten: 17
- Zugriffe: 399
Re: Fehlermeldung bei PDF-Export
OK, habe einen Link an den Support (support@softmaker.de) geschickt. Datei ist über 50 MB groß
Alles Gute
Alles Gute
- 22.12.2025 16:10:27
- Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
- Thema: Fehlermeldung bei PDF-Export
- Antworten: 17
- Zugriffe: 399
Re: Fehlermeldung bei PDF-Export
Wow, das hat funktioniert. Ich habe das alte Verzeichnis umbenannt, SO neu installiert und auch neu gestartet.
Es läuft, auch wird Vorschau korrekt aufgerufen.
So, dann schauen wir mal, welche Fehler noch entdeckt werden können......

Es läuft, auch wird Vorschau korrekt aufgerufen.
So, dann schauen wir mal, welche Fehler noch entdeckt werden können......
- 22.12.2025 14:13:35
- Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
- Thema: Fehlermeldung bei PDF-Export
- Antworten: 17
- Zugriffe: 399
Re: Fehlermeldung bei PDF-Export
Hallo,
wähle ich #1 beim Export tritt der Fehler nicht auf. Allerdings blitzt kurz ein Fenster auf - es könnte das Fehlerfenster sein.
Wähle ich #2, also ein anderes PDF-Standardprogramm, erscheint die Fehlermeldung wieder und das besagte neue Standardprogramm wird nicht aufgerufen.
wähle ich #1 beim Export tritt der Fehler nicht auf. Allerdings blitzt kurz ein Fenster auf - es könnte das Fehlerfenster sein.
Wähle ich #2, also ein anderes PDF-Standardprogramm, erscheint die Fehlermeldung wieder und das besagte neue Standardprogramm wird nicht aufgerufen.
- 22.12.2025 12:06:26
- Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
- Thema: Fehlermeldung bei PDF-Export
- Antworten: 17
- Zugriffe: 399
Re: Fehlermeldung bei PDF-Export
Hallo,
ich habe das heute erneut getestet. Der Fehler ist, wie ich es gemeldet habe, immer noch vorhanden. Die Datei wird, bevor ich sie als PDF exportiere, als .docx gespeichert. Dann erscheint die Fehlermeldung und "Vorschau" wird auch nicht geöffnet. Öffne ich dann aber das PDF mit Vorschau, ist ...
ich habe das heute erneut getestet. Der Fehler ist, wie ich es gemeldet habe, immer noch vorhanden. Die Datei wird, bevor ich sie als PDF exportiere, als .docx gespeichert. Dann erscheint die Fehlermeldung und "Vorschau" wird auch nicht geöffnet. Öffne ich dann aber das PDF mit Vorschau, ist ...
- 12.12.2025 17:26:59
- Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
- Thema: Fehlermeldung bei PDF-Export
- Antworten: 17
- Zugriffe: 399
Re: Fehlermeldung bei PDF-Export
Hallo,
habe gerade nochmals die aktuelle Beta geladen und den ganzen Vorgang nochmals durchgeführt.
Ergebnis - Fehlermeldung - ist das gleich wie vorher, also keine Änderung.
Die aktuelle Beta-Version - s. Anhang
habe gerade nochmals die aktuelle Beta geladen und den ganzen Vorgang nochmals durchgeführt.
Ergebnis - Fehlermeldung - ist das gleich wie vorher, also keine Änderung.
Die aktuelle Beta-Version - s. Anhang
- 02.12.2025 10:37:11
- Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
- Thema: Fehlermeldung bei PDF-Export
- Antworten: 17
- Zugriffe: 399
Re: Fehlermeldung bei PDF-Export
Hallo,
anbei ein paar Screenshots.
1. Datei öffnen mit Textmaker
2. Menü Datei/ PDF Exportieren
3. PDF-Export Fenster öffnet sich. Dann OK geklickt
4. Speicherung auf dem Schreibtisch (Viele Schaltflächen sind leider nicht auf Deutsch)
5. PDF wird erzeugt und sofort die Fehlermeldung
anbei ein paar Screenshots.
1. Datei öffnen mit Textmaker
2. Menü Datei/ PDF Exportieren
3. PDF-Export Fenster öffnet sich. Dann OK geklickt
4. Speicherung auf dem Schreibtisch (Viele Schaltflächen sind leider nicht auf Deutsch)
5. PDF wird erzeugt und sofort die Fehlermeldung
- 30.11.2025 17:02:11
- Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
- Thema: Fehlermeldung bei PDF-Export
- Antworten: 17
- Zugriffe: 399
Re: Fehlermeldung bei PDF-Export
Hallo,
das ist ganz einfach.
Datei (Truma Fehlercodes - s. Anhang) öffnen, und unter Datei/Als PDF-Dokument exportieren, OK geklickt, Desktop ausgewählt (schade, dass da nicht Schreibtisch steht) und auf Save (sichern) geklickt. Dann erscheint die Fehlermeldung.
Die sminfo.txt habe ich auch mit ...
das ist ganz einfach.
Datei (Truma Fehlercodes - s. Anhang) öffnen, und unter Datei/Als PDF-Dokument exportieren, OK geklickt, Desktop ausgewählt (schade, dass da nicht Schreibtisch steht) und auf Save (sichern) geklickt. Dann erscheint die Fehlermeldung.
Die sminfo.txt habe ich auch mit ...
- 28.11.2025 11:04:18
- Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
- Thema: Fehlermeldung bei PDF-Export
- Antworten: 17
- Zugriffe: 399
Fehlermeldung bei PDF-Export
Bei dem Export eines Dokumentes als PDF bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
- 06.11.2025 18:20:44
- Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
- Thema: LanguageTool
- Antworten: 6
- Zugriffe: 195
Re: LanguageTool
Hallo,
stimmte. Habe das gerade mal getestet. Da tut sich nichts. Da wird SM sicher demnächst was zu sagen.
stimmte. Habe das gerade mal getestet. Da tut sich nichts. Da wird SM sicher demnächst was zu sagen.
- 03.11.2025 14:32:05
- Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
- Thema: LanguageTool
- Antworten: 6
- Zugriffe: 195
Re: LanguageTool
Hallo,
unter Einstellung/Sprache/Grammatikprüfung kann man doch "Language Tool" anklicken. Ich habe es noch nicht weiter getestet, aber reicht das nicht?
unter Einstellung/Sprache/Grammatikprüfung kann man doch "Language Tool" anklicken. Ich habe es noch nicht weiter getestet, aber reicht das nicht?
- 01.11.2025 10:40:55
- Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
- Thema: Feedback
- Antworten: 11
- Zugriffe: 225
Re: Feedback
Läuft. Danke und schönes Wochenende