Die Suche ergab 48 Treffer

von Wolfgang-51
23.02.2026 10:58:43
Forum: BETA: PlanMaker NX und 2026 für Mac
Thema: Spezialfilter
Antworten: 1
Zugriffe: 99

Spezialfilter

Ich habe auf einer Tabelle einen Spezialfilter eingesetzt. Von den rund 140 Zeilen werden danach rund 30 (die gefilterten) Zeilen angezeigt. Soweit richtig. Habe dann die Datei gespeichert und PM geschlossen.
Nach Neustart von PM und öffnen der Datei war der Filter korrekterweise immer noch da. Aber ...
von Wolfgang-51
04.02.2026 16:33:48
Forum: BETA: PlanMaker NX und 2026 für Mac
Thema: Problem beim Speichern
Antworten: 3
Zugriffe: 113

Problem beim Speichern

Dokument ließ sich nicht speichern (bunter Ball). Nach einer Weile konnte ich das Menü aufrufen und wählte dann PM beenden. Ich wurde gefragt, ob ich das Dokument speichern wollte (dachte, das wäre schon), was ich bejahte. Dann konnte PM schlißen, was auch allerdings länger braucht als normal.
Der ...
von Wolfgang-51
19.01.2026 18:04:45
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
Thema: Import Adressen in die Adress-Datenbank
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: Import Adressen in die Adress-Datenbank

Danke für den Tipp, aber das geht wohl nicht. Der Mac kann nur vcard exportieren. Das Exportieren als Kontakte-Archiv (.abbu) ist wohl ein Mac-eigenes Format. CSV ist jedenfalls nicht vorgesehen.
Mit Hilfe des Programms "Kontakte exportieren 2" kann man das Mac-Adressbuch aber als CSV exportieren ...
von Wolfgang-51
07.01.2026 10:23:50
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
Thema: Import Adressen in die Adress-Datenbank
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Import Adressen in die Adress-Datenbank

Ein Import von Adress-Daten aus dem Mac-Adressbuch in die Datenbank von Textmaker ist leider nicht möglich - oder habe ich die Funktion nur noch nicht gefunden?
von Wolfgang-51
22.12.2025 18:03:59
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
Thema: Fehlermeldung bei PDF-Export
Antworten: 17
Zugriffe: 404

Re: Fehlermeldung bei PDF-Export

OK, habe einen Link an den Support (support@softmaker.de) geschickt. Datei ist über 50 MB groß

Alles Gute
von Wolfgang-51
22.12.2025 16:10:27
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
Thema: Fehlermeldung bei PDF-Export
Antworten: 17
Zugriffe: 404

Re: Fehlermeldung bei PDF-Export

Wow, das hat funktioniert. Ich habe das alte Verzeichnis umbenannt, SO neu installiert und auch neu gestartet.
Es läuft, auch wird Vorschau korrekt aufgerufen.

So, dann schauen wir mal, welche Fehler noch entdeckt werden können...... :lol: :lol: :lol:
von Wolfgang-51
22.12.2025 14:13:35
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
Thema: Fehlermeldung bei PDF-Export
Antworten: 17
Zugriffe: 404

Re: Fehlermeldung bei PDF-Export

Hallo,
wähle ich #1 beim Export tritt der Fehler nicht auf. Allerdings blitzt kurz ein Fenster auf - es könnte das Fehlerfenster sein.
Wähle ich #2, also ein anderes PDF-Standardprogramm, erscheint die Fehlermeldung wieder und das besagte neue Standardprogramm wird nicht aufgerufen.
von Wolfgang-51
22.12.2025 12:06:26
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
Thema: Fehlermeldung bei PDF-Export
Antworten: 17
Zugriffe: 404

Re: Fehlermeldung bei PDF-Export

Hallo,
ich habe das heute erneut getestet. Der Fehler ist, wie ich es gemeldet habe, immer noch vorhanden. Die Datei wird, bevor ich sie als PDF exportiere, als .docx gespeichert. Dann erscheint die Fehlermeldung und "Vorschau" wird auch nicht geöffnet. Öffne ich dann aber das PDF mit Vorschau, ist ...
von Wolfgang-51
12.12.2025 17:26:59
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
Thema: Fehlermeldung bei PDF-Export
Antworten: 17
Zugriffe: 404

Re: Fehlermeldung bei PDF-Export

Hallo,
habe gerade nochmals die aktuelle Beta geladen und den ganzen Vorgang nochmals durchgeführt.
Ergebnis - Fehlermeldung - ist das gleich wie vorher, also keine Änderung.
Die aktuelle Beta-Version - s. Anhang
von Wolfgang-51
02.12.2025 10:37:11
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
Thema: Fehlermeldung bei PDF-Export
Antworten: 17
Zugriffe: 404

Re: Fehlermeldung bei PDF-Export

Hallo,
anbei ein paar Screenshots.
1. Datei öffnen mit Textmaker
2. Menü Datei/ PDF Exportieren
3. PDF-Export Fenster öffnet sich. Dann OK geklickt
4. Speicherung auf dem Schreibtisch (Viele Schaltflächen sind leider nicht auf Deutsch)
5. PDF wird erzeugt und sofort die Fehlermeldung
von Wolfgang-51
30.11.2025 17:02:11
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
Thema: Fehlermeldung bei PDF-Export
Antworten: 17
Zugriffe: 404

Re: Fehlermeldung bei PDF-Export

Hallo,
das ist ganz einfach.
Datei (Truma Fehlercodes - s. Anhang) öffnen, und unter Datei/Als PDF-Dokument exportieren, OK geklickt, Desktop ausgewählt (schade, dass da nicht Schreibtisch steht) und auf Save (sichern) geklickt. Dann erscheint die Fehlermeldung.
Die sminfo.txt habe ich auch mit ...
von Wolfgang-51
28.11.2025 11:04:18
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
Thema: Fehlermeldung bei PDF-Export
Antworten: 17
Zugriffe: 404

Fehlermeldung bei PDF-Export

Bei dem Export eines Dokumentes als PDF bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2025-11-28 um 10.51.14.png
Bildschirmfoto 2025-11-28 um 10.51.14.png (35.79 KiB) 287 mal betrachtet
von Wolfgang-51
06.11.2025 18:20:44
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
Thema: LanguageTool
Antworten: 6
Zugriffe: 197

Re: LanguageTool

Hallo,

stimmte. Habe das gerade mal getestet. Da tut sich nichts. Da wird SM sicher demnächst was zu sagen.
von Wolfgang-51
03.11.2025 14:32:05
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
Thema: LanguageTool
Antworten: 6
Zugriffe: 197

Re: LanguageTool

Hallo,
unter Einstellung/Sprache/Grammatikprüfung kann man doch "Language Tool" anklicken. Ich habe es noch nicht weiter getestet, aber reicht das nicht?
von Wolfgang-51
01.11.2025 10:40:55
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
Thema: Feedback
Antworten: 11
Zugriffe: 226

Re: Feedback

Läuft. Danke und schönes Wochenende

Zur erweiterten Suche