Die Suche ergab 28 Treffer

von Jolander
07.06.2020 22:25:23
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Verknüpfung von Tabellenzellen
Antworten: 3
Zugriffe: 200

Re: Verknüpfung von Tabellenzellen

Ist damit zu rechnen, dass das in die 21er version nachgepflegt wird?
von Jolander
11.05.2020 22:09:43
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Warum auf die Version 2021 umsteigen?
Antworten: 25
Zugriffe: 1205

Re: Warum auf die Version 2021 umsteigen?

Hier fehlt glaube ich noch die Antwort :D Mich würde aber trotzdem noch interessieren, wie es sich mit dem Einfügen von Dateien aus PlanMaker verhält? Speziell würde mich interessiern, ob es in der neuen Version ganz einfach ist, eine Tabelle, die in PlanMaker erstellt wurde, als OLE-Objekt in TextM...
von Jolander
08.05.2020 19:03:46
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Verknüpfung von Tabellenzellen
Antworten: 3
Zugriffe: 200

Verknüpfung von Tabellenzellen

Hallo, ich schreibe seit 2016 meine Berichte und Gutachten mit Textmaker. Ein Grund dafür ist unter anderem die Funktionstaste F2 zum ausführen von Berechnungen und einfügen von Feldern in den laufenden Text. Auch das ich in Tabellen Berechnungen ausführen lassen kann. Funktion F2 und dann z.B. #A1+...
von Jolander
16.02.2019 18:14:34
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabellenwert vor Tabelle übernehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 869

Re: Tabellenwert vor Tabelle übernehmen

vielleicht ist das "$" das Problem? Für Zahlen verlangt TM ein vorgestelltes "#"
Und für Text, war das nicht ein $?

Gruß Jolander
von Jolander
11.02.2019 13:30:32
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabellenwert vor Tabelle übernehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 869

Re: Tabellenwert vor Tabelle übernehmen

Schade
Die benötigten Werte ergeben sich erst in Tabelle 9. Dann ist es einfacher, die Ergebnisse der Berechnungen aus Tabelle 9 in Tabelle 2 abschließend als Zahl einzutragen.
von Jolander
11.02.2019 11:39:24
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabellenwert vor Tabelle übernehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 869

Tabellenwert vor Tabelle übernehmen

Ist das Richtig oder mache ich was falsch? Ich kann Zellenwerte von Tabelle2 mit Berechen (F2) und der Eingabe "Tabelle2.$A1" in die Tabelle 9 übernehmen! (Die Nummerierung der Tabellen soll die Reihenfolge der Tabellen darstellen :D ) Wenn ich aber einen Zellenwert der Tabelle 9 in die Tabelle 2 üb...
von Jolander
10.02.2019 11:11:55
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Dann war noch was!
Antworten: 1
Zugriffe: 570

Dann war noch was!

Hallo alle, da war noch was offen:

https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... 48#p111848
https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... 03#p107403

Was ist den hier Stand der Entwicklung?

VG Guido
von Jolander
10.02.2019 11:05:08
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: PlanMaker - Tabelle aktualiesiert sich nicht im Dokument
Antworten: 9
Zugriffe: 863

Re: PlanMaker - Tabelle aktualiesiert sich nicht im Dokument

Tja so geht es, Tabelle in Objektrahmen umwandeln nicht an dem zerschossenen Layout stören Tabelle öffnen Tabelle schließen Ojektrahmen in Dokument einbinden Tabelle (Leider!) neu skalieren. (Warum eigentlich?) Layout überprüfen, passt wieder. Fertig Wann wird der Fehler behoben? Vielen Dank Guido R...
von Jolander
10.02.2019 10:28:51
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: PlanMaker - Tabelle aktualiesiert sich nicht im Dokument
Antworten: 9
Zugriffe: 863

Re: PlanMaker - Tabelle aktualiesiert sich nicht im Dokument

Also ich lade mal die TM-Datei hoch. Da die PM Tabellen eingebunden sind speichere ich diese nicht ab, werde auch beim schließen der PM Datei nicht dazu aufgefordert. Ich gehe daher davon aus, das dies nicht nötig ist.
von Jolander
09.02.2019 23:00:48
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: PlanMaker - Tabelle aktualiesiert sich nicht im Dokument
Antworten: 9
Zugriffe: 863

Re: PlanMaker - Tabelle aktualiesiert sich nicht im Dokument

Wo wird den die PlanMaker Datei abgespeichert - oder ist die automatisch in der Textmakerdatei eingebunden?
von Jolander
09.02.2019 21:38:10
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: PlanMaker - Tabelle aktualiesiert sich nicht im Dokument
Antworten: 9
Zugriffe: 863

Re: PlanMaker - Tabelle aktualiesiert sich nicht im Dokument

Fehlanzeige, auch ein Neustart des Programmes bringt keine Änderung
von Jolander
09.02.2019 20:13:47
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: PlanMaker - Tabelle aktualiesiert sich nicht im Dokument
Antworten: 9
Zugriffe: 863

PlanMaker - Tabelle aktualiesiert sich nicht im Dokument

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe in eine Textmaker - Dokumentenvorlage eine Planmaker Tabelle eingebunden. Diese öffnet sich im neu erzeugten Dokument und lässt sich bearbeiten und abspeichern. Wenn ich dann mit Schließen die Tabelle verlasse, wird korrekt abgefragt, ob die Tabelle in Planmak...
von Jolander
18.01.2018 10:37:57
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Autofüllen mit Start und Endwert
Antworten: 14
Zugriffe: 4390

Re: Autofüllen mit Start und Endwert

Richtig, auch Excel benötigt ein Inkrement, aber: Excel berechnet sich dieses ganz alleine. Und wenn ich dann noch zusätzlich einen Endwert eingebe, werden nur soviele Zellen ausgefüllt, bis der Endwert erreicht ist. Ich habe im Moment nur Zugriff auf eine 2003 Version von excel, daher der Wechsel a...
von Jolander
17.01.2018 11:17:10
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Autofüllen mit Start und Endwert
Antworten: 14
Zugriffe: 4390

Re: Autofüllen mit Start und Endwert

Nö, geht nicht. Habe ich ja probiert. PM ignoriert den Endwert 70 in Zelle A10 und füllt die Zellen mit 1 bis 10. Was anderes ist es wenn in Zelle A1 die Zahl 1 und in Zelle A2 die Zahl 3 steht. Hier füllt er die Zellen A1 bis A10 dann mit der Reihe 1, 3, 5, 7, 9.... Ist aber von mir nicht gewollt. ...
von Jolander
16.01.2018 22:32:14
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Autofüllen mit Start und Endwert
Antworten: 14
Zugriffe: 4390

Re: Autofüllen mit Start und Endwert

Nö, geht nicht. Ich habe in Zelle A1 den Wert 1 (Startwert) und in Zelle A10 den Wert 70 (Endwert). Die Zellen A2 bis A9 sind leer. Ich makiere die Zellen A1 bis A10 und wähle ausfüllen nach. Planmker fült die Zellen A1 bis A10 mit den Zahllen 1 bis 10 Wenn ich das gleiche mit Excel mache, erkennt E...

Zur erweiterten Suche