Die Suche ergab 15 Treffer

von goehte
14.01.2020 23:50:33
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Text Schwärzen (Dokument mit Sicherheitsstufe)
Antworten: 2
Zugriffe: 216

Text Schwärzen (Dokument mit Sicherheitsstufe)

Genereller Kommentar: Norwich ist sehr schön aber das Bier von dort (CHB) und die Software von dort sind leider nicht gut. PDF Kontoauszüge die von der VR Bank erstellt werden (fiducia GAD Online Banking Software) verfügen wohl über eine Sicherheitsstufe. Siehe Bild: sicherheitsstufe.PNG Aufgrund de...
von goehte
13.01.2020 11:15:54
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Eingebettete Schriftarten (mangelnde .docx Komptabilität)
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Re: Eingebettete Schriftarten (mangelnde .docx Komptabilität)

Soll heißen, TM kann die "obfuskierten" Werte nicht lesen? Das ist vielleicht auch etwas schwierig, schließlich war ja das der Zweck der Übung :mrgreen: Hallo Karl, ich habe es mir noch mal mit einem HEX Editor angeschaut. Man kann die obfuskierte Schriftdatei mit der GUID aus der XML-Datei einfach...
von goehte
09.01.2020 12:23:25
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Eingebettete Schriftarten (mangelnde .docx Komptabilität)
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Eingebettete Schriftarten (mangelnde .docx Komptabilität)

Microsoft erlaubt in Word und Powerpoint die Schriftarten in die Dokumente einzubetten. Ich habe nun gestern ausprobiert. TextMaker ist aktuell nicht in der Lage in Microsoft Office erstellte Dokumente mit eingebetteten Schriftarten korrekt zu lesen. Das Einbetten ist im OOXML Standard beschreiben: ...
von goehte
27.11.2019 21:11:50
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Funktion Rechtsklick "Unformatierten Text einfügen"
Antworten: 4
Zugriffe: 509

Funktion Rechtsklick "Unformatierten Text einfügen"

Hallo SoftMaker Team,

ich bitte auch in Presentations die Funktion Rechtsklick->Unformatierten Text einfügen einzuführen.

Vielen lieben Dank!
pr_unformatiertentext.JPG
pr_unformatiertentext.JPG (30.43 KiB) 509 mal betrachtet
von goehte
27.11.2019 20:25:27
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: "Presentations" in "SlideMaker" umbenennen
Antworten: 1
Zugriffe: 460

"Presentations" in "SlideMaker" umbenennen

Was spricht eigentlich dagegen "Presentations" in "SlideMaker" umzubenennen? Die Namensgebung wür die SoftMaker Programmreihe wäre dann aus einem Guß. In den USA hat "SlideMaker" kein TM mehr: http://tmsearch.uspto.gov Und auch im Deutschen Markenregister ist nichts zu finden: https://register.dpma.de
von goehte
27.11.2019 20:16:57
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Notizen unterhalb der Folien anzeigen möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 2127

Re: Notizen unterhalb der Folien anzeigen möglich?

Ich spreche mich auch für die baldige Einführung der Notizfunktion aus.
LG
von goehte
27.11.2019 20:10:10
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Standradvorlage Presentations
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Standradvorlage Presentations

Hello Support Team,

Wie kann ich die Standardvorlage Datei > Neu für Presentations ändern?
Bei Textmaker geht es ja einfach über die Datei "Normal.tmvx". Für Presentations habe ich eine solche Datei nicht gefunden!?

LG
von goehte
28.10.2019 22:37:21
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Phyton API für Softmaker Office
Antworten: 1
Zugriffe: 432

Phyton API für Softmaker Office

Hallo Softmaker Team, es gibt ja mit BasicMaker die anscheinend Möglichkeit zur Automatisierung bzw. zur Funktionserweiterung von Softmaker Office Anwendungen. Könnte man nicht auf Basis der vorhanden API ein Python Modul programmieren das es auch unter Linux erlauben würde Skripte mittels Python zu...
von goehte
28.10.2019 22:25:35
Forum: Presentations 2018 für Linux
Thema: Einbetten von TrueType-Schriftarten in einer Präsentation
Antworten: 8
Zugriffe: 2283

Re: Einbetten von TrueType-Schriftarten in einer Präsentation

Gibt es hier etwas neues? Das Einbetten der Schriftart in das Dokumentenformat wäre weiterhin toll!
von goehte
28.10.2019 22:22:31
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textrahmen Innentext freie Drehung möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 722

Textrahmen Innentext freie Drehung möglich?

Hallo Textmaker Team,
Wenn ich einen Textrahmen lassen sich ja nicht drehen.
Wäre es möglich in den Eigenschaften zum Innentext, zusätzlich zu den gegebenen Optionen 0°, 90°, 180°, 270°; noch eine Option einführen in der ich die Textdrehung frei eingeben kann, also z.B. 48° ?
von goehte
25.04.2019 08:06:56
Forum: Presentations 2018 für Linux
Thema: Einbetten von TrueType-Schriftarten in einer Präsentation
Antworten: 8
Zugriffe: 2283

Einbetten von TrueType-Schriftarten in einer Präsentation

Hallo Softmaker Team,

wie ist es möglich TrueType-Schriftarten direkt in das Dokument mit einzubetten?
Falls die Funktion noch nicht von Softmaker 2018 unterstützt wird gibt es einen Workaround das manuell vorzunehmen?
von goehte
09.12.2018 19:06:39
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: ODS-Support?
Antworten: 18
Zugriffe: 4650

Re: ODS-Support?

Hallo SoftMaker Team,
gibt es ein Update zum ODS Import?
von goehte
09.12.2018 19:01:37
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: fremden kopierten Text bei Textmaker einfügen
Antworten: 8
Zugriffe: 2576

Re: fremden kopierten Text bei Textmaker einfügen

Hallo SoftMaker Team,
was wurde aus der Funktion "Unformatierten Text einfügen" bei Textmaker mit in das "Rechtsklick"-Menü mit aufzunehmen?
Menü.png
Menü.png (24.66 KiB) 1171 mal betrachtet
LG aus Erlangen
von goehte
03.04.2018 00:11:39
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: ODS-Support?
Antworten: 18
Zugriffe: 4650

Re: ODS-Support?

Hallo SoftMaker Team,

ich würde mich auch über die experimentelle Freischaltung des ODS-Import Filters in der Office 2018 Version freuen.
Lieber ein nicht perfekter OpenDocument Importer als gar keiner :wink:
von goehte
21.08.2016 21:28:26
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Text in Spalten aufteilen (Tabulator)
Antworten: 1
Zugriffe: 1630

Text in Spalten aufteilen (Tabulator)

Liebes Softmaker Entwicklungsteam: Könnt Ihr bitte zum nächsten Release im Planmaker in der Funktion „Text in Spalten aufteilen“ bitte die Auswahl zu den Trennzeichen um den Tabulator ergänzen? Ich habe es mit "^t" als Benutzerdefiniertes Trennzeichen versucht, leider ohne Erfolg. Toll wäre es auch ...

Zur erweiterten Suche