Die Suche ergab 11 Treffer

von austriaka
30.06.2020 17:56:05
Forum: SoftMaker Office HD für Android (Allgemein)
Thema: Softmaker HD mit Dropbox
Antworten: 4
Zugriffe: 1825

Re: Softmaker HD mit Dropbox

Es gibt ein kleines Progrämmchen namens DropSync, mit dem kann man einzelne Ordner dezidiert als Sync-Ordner zur Dropbox festlegen. Es ist zwar ein Umweg, aber es funktioniert: Lokalen Ordner auf dem Tablet definieren, Sync-Ordner in der Dropbox angeben und schon werden die Dateien synchronisiert. E...
von austriaka
30.06.2020 17:53:39
Forum: TextMaker HD
Thema: Textmaker-Absturz beim Speichern in Dropbox
Antworten: 3
Zugriffe: 1372

Re: Textmaker-Absturz beim Speichern in Dropbox

Es gibt ein kleines Progrämmchen namens DropSync, mit dem kann man einzelne Ordner dezidiert als Sync-Ordner zur Dropbox festlegen. Es ist zwar ein Umweg, aber es funktioniert: Lokalen Ordner auf dem Tablet definieren, Sync-Ordner in der Dropbox angeben und schon werden die Dateien synchronisiert. E...
von austriaka
07.06.2020 18:55:33
Forum: SoftMaker Office HD für Android (Allgemein)
Thema: Rechtschreibprüfung?
Antworten: 1
Zugriffe: 808

Rechtschreibprüfung?

Heute habe ich nach langer Zeit wieder Office HD auf meinem alten Sony Tablet installiert. Die apk funzt und die alte Lizenznummer wurde auch anerkannt. Aber trotz Download der Wörterbücher funktioniert keine Rechteschreibprüfung. Sie behauptet, zu laufen, aber findet in einem 300 Seiten Manuskript ...
von austriaka
30.05.2018 08:39:26
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: SP 931: exe vs. msi
Antworten: 19
Zugriffe: 4827

Re: SP 931: exe vs. msi

Hat geklappt, mit Download der msi-Version kam der Duden Korrektor in v14203

http://www.softmaker.net/down/ofw2018_64.msi
von austriaka
06.04.2018 12:23:01
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Bearbeiten einer Datei mit Änderungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1382

Re: Bearbeiten einer Datei mit Änderungen

Wie oben schon geschrieben, diese Datei gebe ich höchst ungern aus der Hand (unveröffentliches Manuskript, an dem ich die Rechte bereits verkauft habe)
von austriaka
30.03.2018 09:05:05
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Bearbeiten einer Datei mit Änderungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1382

Re: Bearbeiten einer Datei mit Änderungen

Nein, ich bekam sie als rtf-Datei. Die kann ich in LibreOffice ganz normal öffnen und lesen (Word habe ich nicht). Irgendwann stellte ich fest, dass sich die Position und Anzahl der Kommentare in Textmaker bei jedem Speichern änderte, deshalb sicherte ich sie dann als tmdx und bearbeite sie jetzt so...
von austriaka
27.03.2018 13:48:56
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Bearbeiten einer Datei mit Änderungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1382

Bearbeiten einer Datei mit Änderungen

Ich bearbeite gerade ein Manuskript mit vielen Änderungsvorschlägen, die ich annehmen oder ablehnen muss, sowie mit einigen Kommentaren. Bis jetzt habe ich so etwas am liebsten in Softmaker gemacht, trotz diverser Probleme mit der Kompatabilität zu anderen Office-Programmen, weil das Annehmen und Ab...
von austriaka
26.03.2018 18:10:25
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tastaturkürzel für Änderungen
Antworten: 1
Zugriffe: 649

Tastaturkürzel für Änderungen

Unter Softmaker 2016 habe ich mir für "Änderung annehmen und weiter" sowie für "Änderung ablehnen und weiter" jeweils ein Tastaturkürzel definiert (Alt-x und Alt-y). In Softmaker 2018 kann ich für diese beiden Befehle kein Tastaturkürzel vergeben, die Felder bleiben grau. Und was haben die beiden sc...
von austriaka
13.02.2018 13:07:38
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Text in Kommentaren wird verschluckt
Antworten: 6
Zugriffe: 1735

Re: Text in Kommentaren wird verschluckt

Ich könnte halbwegs damit leben, wenn die Buchstaben dann nachlaufen würden, wie ja im normalen Fließtext von einigen beschrieben.
Nur dass das Geschriebene dann weg ist, ist eigentlich nicht zu tolerieren.
von austriaka
12.02.2018 21:00:57
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Text in Kommentaren wird verschluckt
Antworten: 6
Zugriffe: 1735

Text in Kommentaren wird verschluckt

Ich lektoriere gerade ein Manuskript von ca. 188 Din A4 Seiten und stellte dabei ein sehr lästiges Verhalten fest. Ich arbeite beim Lektorieren hauptsächlich mit Kommentaren. Immer wieder passiert es nun, dass während des Tippens eines Kommentars die getippten Buchstaben nicht geschrieben werden. Im...
von austriaka
04.12.2017 20:52:48
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Duden Korrektor kennt ganz normale Wörter nicht ...?
Antworten: 23
Zugriffe: 6924

Re: Duden Korrektor kennt ganz normale Wörter nicht ...?

Bis das Problem gefixt ist, sollte die Einstellung reichen: Image1.png Damit ist die Rechtschreib- und Grammatik-Prüfung mithilfe des Duden-Korrektor abgeschaltet und es werden die normalen Wörterbücher verwendet. Sollte man doch mal ein Fremdwort nachschlagen wollen, dann kann man dies auch im Men...

Zur erweiterten Suche