Die Suche ergab 17 Treffer

von pardus
19.09.2020 14:58:11
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Funktionen für Autoren, wie nutzt ihr Softmaker Office für komplexe Projekte?
Antworten: 4
Zugriffe: 401

Funktionen für Autoren, wie nutzt ihr Softmaker Office für komplexe Projekte?

Hallo zusammen. Wie nutzt ihr für Buchprojekte oder Recherchezwecke Softmaker Office, welche Funktionen nutzt ihr wie? Ich gebe zu, viele Jahre hab ich Textverarbeitung als pure Schreibmaschinen mit Speicherfunktion genutzt. Also ausser einfachste Formatierungshilfen zu nutzen wie Fett, Unterstriche...
von pardus
19.09.2020 13:43:40
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Wie kann ich Softmaker 2021 Pro (Testversion) als Portableversion installieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 138

Wie kann ich Softmaker 2021 Pro (Testversion) als Portableversion installieren?

Hallo zusammen, hab es eben installiert, und mir wurde keine Option angeboten, Softmaker als Portableversion zu installieren. Liegt es daran, dass es sich um die Testversion hanelt oder hab ich was übersehen?
von pardus
19.09.2020 13:36:47
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Testversion eingeschränkt? Korrektor prüft Grammtik nicht. Stilanalyse auch in Pro-Version?
Antworten: 9
Zugriffe: 542

Re: Testversion eingeschränkt? Korrektor prüft Grammtik nicht. Stilanalyse auch in Pro-Version?

Grundinfo: Alles wurde aktiviert, was mit Duden zu tun hat. Hallo Einer-von-Millionen, danke für die Infos. Womit arbeitest Du? Sollte hier erlaubt sein, es zu nennen, oder? ------------------------------------------------------------------------------- Hallo Njörd, verstehe, Lizenz. Ja, Abo, das i...
von pardus
19.09.2020 12:40:28
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Testversion eingeschränkt? Korrektor prüft Grammtik nicht. Stilanalyse auch in Pro-Version?
Antworten: 9
Zugriffe: 542

Testversion eingeschränkt? Korrektor prüft Grammtik nicht. Stilanalyse auch in Pro-Version?

Hallo zusammen, in einem anderen Beitrag las ich, die Testversion sei uneingeschränkt innerhalb der 30 Tag nutzbar. Folgende Sätze habe ich extra schräg formuliert, sie werden nicht beanstandet: Gerne können Sie dieses Dokument auch nutzen, um Ihre, eigenen Notizen darin festzuhalten zu tun tuten se...
von pardus
26.11.2019 11:27:08
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Infinitype/Megafonts für E-Books?
Antworten: 6
Zugriffe: 7437

Re: Infinitype/Megafonts für E-Books?

Hallo, danke für die rasche Antwort.

Und wie ist das mit den Fotos?
von pardus
25.11.2019 10:44:08
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)
Antworten: 66
Zugriffe: 10553

Re: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)

Hallo, ich stelle mich bei diesem Wunsch an und hebe die Hand - auch ich wäre glücklich, gäbe es diese Funktion. (Und nein - ich möchte keine Tipps, wie ich etwas mit den gegebenen Mitteln erledige und darum die Funktion nicht brauche, danke. Ich möchte die Funktion! :P ) Danke dafür, genau das ist...
von pardus
25.11.2019 10:11:30
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Infinitype/Megafonts für E-Books?
Antworten: 6
Zugriffe: 7437

Re: Infinitype/Megafonts für E-Books?

Hallo, da gerade Megafont wieder beworben wird, dieselbe Frage: Hat sich etwas an den Lizenzen geändert? PDF Einbettung ist ja erlaubt, unbegrenzte Pageviews. Epub wird weiterhin ausgeschlossen? Ich möchte gern Fotos mit den Schriften versehen, ist das erlaubt, wie sieht es mit kommerziell vertriebe...
von pardus
15.04.2019 17:06:40
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)
Antworten: 66
Zugriffe: 10553

30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)

Liebes Gemeinde, liebes Serviceteam, passend zum 30 jährigen Jubliäum die immer wiederkehrende Kritik bzw Anfrage: Diskontinuierliches Markieren wird von mir wie von vielen anderen auch schmerzlich vermißt. Was habe ich schon an Zeit verschwendet mit Einzelmarkierungen. Ich benutze Softmakeroffice d...
von pardus
11.04.2016 07:21:23
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Infinitype/Megafonts für E-Books?
Antworten: 6
Zugriffe: 7437

Infinitype/Megafonts für E-Books?

Hallo, wie ist das mit den Ebook-Lizenzen? Gibt es ein Paket, dass diese bereits enthält? Welches der von mir benannten Pakete enthält welche Lizenzen? Für mich interessant sind Webseiten, vermutlich auch in Blog-Form (gleiche Lizenz?!), E-Books, PDFs sowie Poster/Flyer und beschriftete Fotos/Postka...
von pardus
16.05.2015 07:44:39
Forum: Sonstiges
Thema: Bonuspaket Elegante Headlineschriften: Lizenz
Antworten: 1
Zugriffe: 1327

Bonuspaket Elegante Headlineschriften: Lizenz

Hallo, eine Lizenzfrage - warum auch nicht:-) Ja, das ist schon verlockend, Officepaket und relativ weitreichende Lizenzen beim Bonus-Schriftenpaket. Einfach, damit ich es wirklich verstehe, hier folgende Frage: Darf ich denn eine Überschrift für Internetseiten mit einer Schrift aus dem Bonuspack 'E...
von pardus
11.05.2015 11:14:30
Forum: Sonstiges
Thema: Infinitype: Lizenz fürs Web? Erfahrungen mit dem Schriftbild?
Antworten: 8
Zugriffe: 3606

Re: Infinitype: Lizenz fürs Web? Erfahrungen mit dem Schriftbild?

Ok, stimmt, steht dort oben:-)

Schade, E-Book Font-Lizenzen kosten rund 70 € je Schriftart, wenn ich mich richtig erinnere. Ne ganze Menge Geld ... Wenn ich mehrere Schriften nutzen will, kommt da einiges zusammen. Für Selbstverleger oft unrealistisch.
von pardus
11.05.2015 10:33:13
Forum: Sonstiges
Thema: Infinitype: Lizenz fürs Web? Erfahrungen mit dem Schriftbild?
Antworten: 8
Zugriffe: 3606

Re: Infinitype: Lizenz fürs Web? Erfahrungen mit dem Schriftbild?

okdanke. also die webfonts kann ich fürs web nutzen, die anderen schriften für bücher, ebooks(?), flyer, pdf-dateien?
ich frage so ausführlich, um jedes missverständniss auszuschließen.
von pardus
11.05.2015 09:45:32
Forum: Sonstiges
Thema: Infinitype: Lizenz fürs Web? Erfahrungen mit dem Schriftbild?
Antworten: 8
Zugriffe: 3606

Re: Infinitype: Lizenz fürs Web? Erfahrungen mit dem Schriftbild?

Ok, Danke. Ist denn sicher, dass ich Webfonts Essential auch für Druckerzeugnisse nutzen darf? Die Lizenz verstehe ich als Laie anders. Zitat aus http://www.softmaker.net/down/webfontessentials_de.pdf: "7.Die Benutzung anderer Technologien als @font-face ist nichtgestattet." Zumal es mir darum geht,...
von pardus
11.05.2015 07:51:26
Forum: Sonstiges
Thema: Infinitype: Lizenz fürs Web? Erfahrungen mit dem Schriftbild?
Antworten: 8
Zugriffe: 3606

Lizenz Webfonts; wie kann ich alle Bereiche abdecken?

Danke für die Antwort. Dann folgende Frage: Wenn ich sowohl Drucklizenzen als auch Weblizenzen haben möchte, kann ich das durch Kombination verschiedener Schriftenpakete erreichen? Also Webfonts für Internet, ein anderes Paket für Druckerzeugnisse und dann auch noch Schriften für PDFs im Internet - ...
von pardus
10.05.2015 09:17:55
Forum: Sonstiges
Thema: Infinitype: Lizenz fürs Web? Erfahrungen mit dem Schriftbild?
Antworten: 8
Zugriffe: 3606

Infinitype: Lizenz fürs Web? Erfahrungen mit dem Schriftbild?

Hallo Zusammen, Infinitype wird ja bis morgen für einen günstigen Preis (Newsletterpreis) angeboten. Da bis auf die Webfonts alle Schriftenpakete fürs Internet extra Lizenzen brauchen, ist mir die Formulierung der Texte zu den Lizenzen bei Infinitype unklar. Zitat aus dem Beschreibungstext aus dem P...

Zur erweiterten Suche