Die Suche ergab 11 Treffer

von Barbob
11.11.2023 14:22:42
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Linux (allgemein)
Thema: Repository für für Softmaker Office
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Re: Repository für für Softmaker Office

Bei dem Link geht es um die manuelle Installation. Man kann doch aber für Update das Repository eingeben.
von Barbob
05.08.2023 10:34:26
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Schrift unscharf
Antworten: 6
Zugriffe: 847

Re: Schrift unscharf

Ich denke, das hat das Problem behoben. Ggf. berichte ich erneut.
Vielen Dank für die Mühe und Hilfe!
J. Barnert
von Barbob
03.08.2023 17:33:49
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Schrift unscharf
Antworten: 6
Zugriffe: 847

Re: Schrift unscharf

Nach dem Zurücksetzen kommt das Problem wieder. Ich habe auch bemerkt, dass bei erstellten Textdokumenten beim Öffnen des Dokumentes einzelne Buchstaben z.B. o, e, i unscharf bzw. fehlerhaft dargestellt werden, Bildschirmfoto einer Zeile ist angefügt.
von Barbob
02.08.2023 19:35:04
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Eingabe bei ChatGPT vertraulich?
Antworten: 5
Zugriffe: 922

Re: Eingabe bei ChatGPT vertraulich?

Vielen Dank für diese wichtige Information. Ansonsten könnte man das ChatGPT nicht im geschäftlichen Umfeld benutzen.
von Barbob
02.08.2023 10:11:07
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Eingabe bei ChatGPT vertraulich?
Antworten: 5
Zugriffe: 922

Eingabe bei ChatGPT vertraulich?

Werden die Eingaben für ChatGPT weitergegeben? Kann man z.B. Firmenwissen bei den Eingaben nutzen, um einen Text zu erstellen, ohne dass dies wie üblich (zumindest nach meinem Wissen) bei ChatGPT weitergeben wird und es andere auch nutzen können?
von Barbob
01.08.2023 10:33:48
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Linux (allgemein)
Thema: Repository für Ubuntu / Debian
Antworten: 2
Zugriffe: 508

Repository für Ubuntu / Debian

Welches Repository muss ich für die Updates von Office NX bei Ubuntu / Debian angeben?
von Barbob
13.05.2023 13:18:44
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Funktion: Korrelation
Antworten: 1
Zugriffe: 481

Funktion: Korrelation

In Planmaker kann man Korrelationen (Statistik: KORREL) zwischen zwei Reihe berechnen lassen. Nach welcher Methode erfolgt die Berechnung. Ist es z. B. die nach Spearman oder die nach Pearson?
von Barbob
01.05.2023 16:25:28
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Schrift unscharf
Antworten: 6
Zugriffe: 847

Re: Schrift unscharf

Vielen Dank für die Tipps! Ich hatte auch schon an die Schriftarten unter Einstellungen> Erscheinungsbild > Globales Design gedacht. Ich habe hier bei Kantenglättung 'herumgespielt'. Ohne Effekt auf das Problem. Die systemischen Einstellung zu den verwendeten Schriftarten habe ich aber nicht gewagt ...
von Barbob
30.04.2023 19:35:08
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Schrift unscharf
Antworten: 6
Zugriffe: 847

Schrift unscharf

Ich habe Softmaker 2021 Prof auf meinem Laptop installiert. Betriebssystem ist Kubuntu 22. Die Bildschirmauflösung dieses schon älteren Laptop (Dell Latitude) ist 1280x800. Die Schriften sowohl im Menu von Textmaker als auch im geschriebenen Text ist ungenau bzw. lückenhaft. Mit Glättung der Schrift...
von Barbob
19.11.2020 12:49:34
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Dateipfade festlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1908

Re: Dateipfade festlegen

Vielen Dank für die rasche und freundliche Antwort. Ich habe auch schon den Bereich 'Schnellwahlpfad' entdeckt. Eine super Sache.
Danke noch einmal!

Zur erweiterten Suche