FlexiPDF und Wacom-Tablet: Probleme

Antworten
Barbob

FlexiPDF und Wacom-Tablet: Probleme

Beitrag von Barbob »

Ich benutze inzwischen hauptsächlich einen Mac Mini (MacOS, Lake Tahoe, Vers. 26.4). Gelegentlich nutze ich auch meinen PC mit Windows 11 Pro; einer der Gründe ist, dass es FlexiPDF nicht für MacOS gibt. Ich habe deshalb auf meinem Mac Parallels mit mit Win 11 installiert, um hier FlexiPDF 2025 laufen lassen zu können. Ein Problem ist aber, dass es mit meinem Wacom-Tablet (Intuo S, angeschlossen mittels USB) in FLexiPDF 2025 Probleme mit der Eingabe gibt. Mit dem Wacom-Stift kann ich zum Teil überhaupt nicht, zum Teil nur intermiitierend Rechtecke, Polygone, Ellipsen, Freihandzeichnungen und Linien eingeben. USB ist in Win 11 in Parallels mittels USB redirect verfügbar, die Treiber sind in Win 11 installiert. Mit dem Wacom-Tablet gibt es bei Paint in Win 11 (unter Paralls virtualisiert) keine Probleme beim Zeichnen; damit liegt meines Erachtens das Problem bei FlexiPDF. Bestärkt werde ich in dieser Meinung, weil auch in FlexiPDF 2025 unter nativem Win 11 (also auch einem PC, wo Win 11 hardwaremäßig installiert ist) diese Probleme mit dem Wacom-Tablet auftauchen, speziell beim Zeichnen einer Ellipse, eines Polygons und beim Freihand-Zeichnen. Auf dem Win 11-PC gibt es bei PDFGear und Foxit-Phantom (ältere Version) hier dagegen mit dem Wacom-Tablet und dem dazugehörigen Stift keine Eingabe-Probleme.
Kann mir hier jemand Tipps geben?
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF NX und 2025 für Windows“