Die Suche ergab 45 Treffer

von kbaerwald
26.01.2020 14:15:47
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: [gelöst] Mint 19.3 Cinnamon: Softmaker Office 2018 Linux druckt immer nur ein Exemplar des Ausdrucks
Antworten: 3
Zugriffe: 420

Re: [Hilfe] Mint 19.3 Cinnamon: Softmaker Office 2018 Linux druckt immer nur ein Exemplar des Ausdrucks

Dasselbe hier, aber betrifft nur meinen Brother LaserJet HL-H2340D. Druckauftrag 3x Tabelle -> nur 1 Ausdruck. Aber: mit dem HP OfficeJet Pro 8730 wird die Tabelle 3x gedruckt. Beide Drucker Netzwerkdrucker mit automatischer Kennung bei CUPS eingebunden. Mint 19.3, SM 2018 Linux und CUPS 2.2.7.Druck...
von kbaerwald
29.11.2019 11:08:59
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Installation Hunspell WB
Antworten: 13
Zugriffe: 1072

Re: Installation Hunspell WB

martin-k hat geschrieben:
22.11.2019 16:06:12
Zu Kuno: Die deutliche Mehrheit unserer Anwender verwendet inzwischen Ribbons, weswegen wir vorzugsweise Beschreibungen zur Bedienung mit Ribbons geben.
Ach was ... mein SM Office hat in letzter Zeit nix an euch gesendet ... ehrlich!
von kbaerwald
21.11.2019 19:41:55
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Installation Hunspell WB
Antworten: 13
Zugriffe: 1072

Installation Hunspell WB

Bitte mal irgendwann ändern:

hunspell.JPG
hunspell.JPG (32.85 KiB) 1072 mal betrachtet
Danke
von kbaerwald
14.11.2019 09:31:18
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?
Antworten: 55
Zugriffe: 11708

Re: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?

Philosophische und zugleich witzige Diskussion - führt zurück zu den Anfängen von Windows, als man den Anwender für eine "Personal Computer"-Umgebung mit grafischer Oberfläche zu begeistern versuchte. Das Argument war: hier hast du ein Betriebssystem, dass dir eine Arbeitsoberfläche anbietet, die wi...
von kbaerwald
27.01.2019 14:02:29
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: My Default Printer Keeps On Changing. Any help?
Antworten: 4
Zugriffe: 888

Re: My Default Printer Keeps On Changing. Any help?

... Do let me know your thoughts. But after a small research I am starting to think it might be an windows issue after all please have a check on this link here https://silicophilic.com/default-printer-keeps-changing-in-windows/ could this be causing an issue for me? Yes - your reference provides t...
von kbaerwald
10.10.2018 22:12:11
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Unterschied Office 2018 und Office NX
Antworten: 2
Zugriffe: 602

Re: Unterschied Office 2018 und Office NX

Danke, das ist verständlich - zusätzliche Dienstleistungen sind ein erweiterter Lieferumfang und machen machen auch eine preisliche Differenzierung notwendig. Als weniger schön würde ich eine funktionale Differenzierung des Kernprodukts empfinden mit dem Ziel eine der Varianten attraktiver zu machen...
von kbaerwald
10.10.2018 19:47:56
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Unterschied Office 2018 und Office NX
Antworten: 2
Zugriffe: 602

Unterschied Office 2018 und Office NX

Im letzten Email zum ladbaren Office 2018 Update steht folgender Satz über den Unterschied von beiden Varianten (2018 und NX): "Vom Funktions- und Lieferumfang sind beide Programme gegenwärtig identisch." Mich interessiert das Wörtchen gegenwärtig . Wird das in Zukunft anders werden? Danke für eine ...
von kbaerwald
01.10.2018 22:24:53
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: PDF direkt mit Office bearbeiten?
Antworten: 44
Zugriffe: 4545

Re: PDF direkt mit Office bearbeiten?

Es ist mir klar, dass das alles mit Adobe, ABBY und FlexiPDF und Co. geht. Jedoch ist der Import nur ein kleiner Teil des Gesamtpakets, nämlich die Umwandlung von pdf in das gewünschte Textformat. Dafür sind alle diese Programme "overkill" - ich möchte ja nicht mit dem pdf weiterarbeiten. Zu Copy&Pa...
von kbaerwald
01.10.2018 19:48:18
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: PDF direkt mit Office bearbeiten?
Antworten: 44
Zugriffe: 4545

Re: PDF direkt mit Office bearbeiten?

Bin ein wenig spät dran, da ich die Diskussion erst jetzt "entdeckt" habe. Wie es mir recht logisch erscheint, sollte für die Bearbeitung/Modifikation eines pdf Dokuments eine von TextMaker separate Lösung das richtige Werkzeug sein. Mein Wunsch wäre aber ein ganz anderer: es gibt zahlreiche (nicht ...
von kbaerwald
13.06.2018 07:08:33
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Das Woertbuch instaliert sich nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 517

Re: Das Woertbuch instaliert sich nicht

@Artoo: habe gerade das polnische Wörterbuch bei

http://www.freeoffice.com/en/support/ad ... ctionaries

heruntergeladen und erfolgreich installiert "softmaker-hunspell-polish.sox"! Vielleicht hattest du ein Download Problem?

Gruß, Klaus
von kbaerwald
05.12.2017 16:53:47
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Korrektor korrekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 3261

Re: Korrektor korrekt?

Oh, mir scheint, es ist Bewegung in die Sache gekommen. Jetzt habe ich mein Problem aus Beitrag #1 dieses Threads in Textmaker 2016 nachgestellt - und siehe da: es funktioniert, wie es soll. =D>
von kbaerwald
03.12.2017 11:15:26
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Korrektor korrekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 3261

Re: Korrektor korrekt?

Weitere Information: die Duden-Korrektor-Implementierung von Papyrus handhabt das Problem korrekt.
von kbaerwald
02.12.2017 09:27:27
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Korrektor korrekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 3261

Re: Korrektor korrekt?

Fehlt Ihnen, liebe Administratoren, irgendeine Information? Ist der Fehler noch nicht einmal ein "... ich werde es an die Entwickler weiterreichen" wert?
von kbaerwald
24.11.2017 11:19:08
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Korrektor korrekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 3261

Korrektor korrekt?

Bei der Korrektur eines Buches tritt folgendes Phänomen auf:

- Korrektor findet Kakaphonie und schlägt (vollkommen korrekt) Kakophonie vor
- ich klicke an: Alle ändern
- Korrektor fragt nun an, ob er lernen soll, weil Wort unbekannt

Ja - watt denn nu?
TM_Korr.JPG
TM_Korr.JPG (107.48 KiB) 3261 mal betrachtet
von kbaerwald
05.02.2017 10:15:58
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: vollständige Dateinamen / untere Menueleiste
Antworten: 14
Zugriffe: 6438

Re: vollständige Dateinamen / untere Menueleiste

Mal ein anderer Ansatz: kann man den Namen nicht auch rechtsbündig in das jeweilige Feld eintragen? Wenn man mit vordefinierten Ablageverzeichnissen arbeitet, ist das wo (welches Verzeichnis) ja eher ohne Bedeutung. Ganz elegeant wäre es natürlich die Auswahl dem Anwender zu überlassen: linksbündig,...

Zur erweiterten Suche