Die Suche ergab 18 Treffer

von aborucki
14.09.2018 11:48:13
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Unicode-Zeichen mit fünfstelligem Code
Antworten: 8
Zugriffe: 318

Re: Unicode-Zeichen mit fünfstelligem Code

Thomas Wolff hat geschrieben:
14.09.2018 10:00:59
Volle Unicode-Unterstützung ist wichtig!
+1 Standards sind dafür da, erfüllt zu werden. Für Sprachwissenschaftler sind das durchaus wichtige Bereiche jenseits der Emojis. Und Arbeitsspeicher sollte heute kein Argument mehr sein.
von aborucki
06.03.2018 18:11:13
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Softmaker 2016 auf Raspberry Pi 3 (Arm) installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 945

Re: Softmaker 2016 auf Raspberry Pi 3 (Arm) installieren

Afair läuft Softmaker nur auf x86-CPU. Die Android-Version dürfte ARM unterstützen.
von aborucki
10.09.2016 04:24:42
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Megafont Next: Schriften durchsuchen unvollständig
Antworten: 5
Zugriffe: 2700

Re: Megafont Next: Schriften durchsuchen unvollständig

Erstelle Dir doch einen Mustertext mit Kapitälchen und schau dann, welche Schriften das unterstützen.
von aborucki
03.08.2016 15:36:45
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: kein Drucker nach Win10-Update
Antworten: 5
Zugriffe: 2021

Re: kein Drucker nach Win10-Update

Bei mir hat die Installation meines Druckers als Standarddrucker geholfen. Das Windows 10 Anniversary Update hat auch bei meinen übrigen Geräten eine Umstellungsorgie abgefeiert :)
von aborucki
19.06.2016 13:07:45
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Webfonts - gibt es welche, die für Legastheniker geeignet sind
Antworten: 4
Zugriffe: 3246

Re: Webfonts - gibt es welche, die für Legastheniker geeignet sind

Etwas kürzere Zeilen, ein geräumiger Buchstabenabstand und einen großen Zeilenabstand und es tun alle gebräuchlichen Schriften. Meine Favoriten sind zur Zeit die freien Gandhi Sans und Serif: https://www.fontsquirrel.com/fonts/gandhi-sans https://www.fontsquirrel.com/fonts/gandhi-serif Aber in Softm...
von aborucki
16.06.2016 03:28:37
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Webfonts - gibt es welche, die für Legastheniker geeignet sind
Antworten: 4
Zugriffe: 3246

Re: Webfonts - gibt es welche, die für Legastheniker geeignet sind

Screenleser lesen nur die Buchstaben-Codes (Unicode zumeist) und keine Schriften. Also ja, auch mit Webfonts dargestellter Text wird vom Screenreader interpretiert. Dass Legastheniker tatsächlich spezielle Schriften benötigen, ist nicht wissenschaftlich gesichert. Ausreichend großer Zeilenabstand un...
von aborucki
12.02.2016 17:24:53
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: MegaFont Next - Fontmanager stüzt bei Installation von Schriften ab
Antworten: 12
Zugriffe: 5725

Re: MegaFont Next - Fontmanager stüzt bei Installation von Schriften ab

Wenn Dir ein Fontmanager derartig wichtig ist, kauf Dir einen richtigen (FontXPlorer, Suitcase). Die Schriften (der eigentliche Inhalt des Pakets) sind ja auch so zu benutzen. Eine freie Alternative wäre beispielsweise Nexusfonts: http://www.xiles.net/
von aborucki
03.01.2016 23:40:41
Forum: TextMaker HD
Thema: Wo gibt's Weblayout und "Leerräume Ausblenden"?
Antworten: 9
Zugriffe: 2841

Re: Wo gibt's Weblayout und "Leerräume Ausblenden"?

Eine Warnung bei [...] Umschaltung auf Konzeptansicht, wenn dabei Inhalte verloren gehen, wäre das Mindeste, was in TextMaker eingebaut werden müsste. Dass da etwas verloren geht, kann ich nicht reproduzieren. Hast Du mal ein Beispieldokument? Ausserdem sind HTML-Export und Konzeptansicht nicht das...
von aborucki
01.01.2016 16:43:21
Forum: TextMaker HD
Thema: Wo gibt's Weblayout und "Leerräume Ausblenden"?
Antworten: 9
Zugriffe: 2841

Re: Wo gibt's Weblayout und "Leerräume Ausblenden"?

Unter Windows gibt es im Menü-Punkt "Ansicht" die Option "Konzept". Ist es das, was Dir vorschwebt?
von aborucki
24.10.2015 15:13:41
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Softmaker Rev. 745 wird vom Vierenscanner gelöscht
Antworten: 27
Zugriffe: 4872

Re: Softmaker Rev. 745 wird vom Vierenscanner gelöscht

Für mich ist in diesem Fall damit zunächst der Download nicht in Ordnung denn mit der neuen Version scheint ja etwas nicht in Ordnung zu sein. [...] Wer hat wohl mehr Installationen Softmaker oder Norton, und wer ist Hund und wer ist der Schwanz? Für die Zukunft: Bei www.virustotal.com einen Scan m...
von aborucki
23.10.2015 09:40:22
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Softmaker Rev. 745 wird vom Vierenscanner gelöscht
Antworten: 27
Zugriffe: 4872

Re: Softmaker Rev. 745 wird vom Vierenscanner gelöscht

Dein Scanner ist kaputt (oder Du bist schon mit etwas infiziert, dass jeden Download kontaminiert):
https://www.virustotal.com/de/file/57f0 ... /analysis/
von aborucki
10.08.2015 22:37:18
Forum: Sonstiges
Thema: Umfrage: Schriftart wählen
Antworten: 25
Zugriffe: 4554

Re: Umfrage: Schriftart wählen

Ich möchte noch die Vollkorn ins Rennen schicken :)
von aborucki
19.07.2012 03:36:28
Forum: Sonstiges
Thema: smo2012 unter mac os x mit wine/crossover?
Antworten: 6
Zugriffe: 2580

Re: smo2012 unter mac os x mit wine/crossover?

Ich bin mir nicht ganz sicher, inwieweit die verwendeten Schriftarten passen, die Dokumente sehen teilweise leicht anders aus, als ich sie von Windows in Erinnerung habe, ich vermute, dass hier einfach die entsprechenden Schriftarten fehlen. osx rendert fonts anders als windows (die schriften wirke...
von aborucki
16.03.2012 05:47:39
Forum: Sonstiges
Thema: Schrift des Monats
Antworten: 1
Zugriffe: 976

Re: Schrift des Monats

nachdem du fünfzig euro bezahlt hast, sicherlich: http://www.softmaker.de/megafont.htm ;)



die schrift des monats ist ja "nur" eine kostprobe... hier findest du eine weitere, zwanzig schriften umfassende kostprobe: http://www.infinitype.de/

Zur erweiterten Suche