Die Suche ergab 31 Treffer

von aborucki
14.08.2020 10:20:15
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Gedankenstrich fehlerhaft
Antworten: 14
Zugriffe: 680

Re: Gedankenstrich fehlerhaft

martin-k hat geschrieben:
10.08.2020 11:45:05
Dafür braucht man keine Textbausteine.
Da hast Du natürlich Recht, doch meine Laptop-Tastatur hat keinen Nummernblock ;) Zusätzlich noch die FN-Taste zu drücken gibt mir einen Knoten in die Finger und stört den Schreibfluß, da ist die Raute deutlich schneller getippt
von aborucki
10.08.2020 07:39:14
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Gedankenstrich fehlerhaft
Antworten: 14
Zugriffe: 680

Re: Gedankenstrich fehlerhaft

Das ist früher schon mal aufgefallen, dass -- problematisch als Kurzbefehl ist. Ich hab das halt einfach durch ## gelöst :D Am Wochenende habe ich jedoch entdeckt, dass ich über "Benutzeroberfläche anpassen" Buttons für schmale Leerzeichen und die Geviertstrichte anlegen kann! Das ist ja sowas von g...
von aborucki
26.05.2020 11:09:23
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: NX-Update und Nutzungsdauer
Antworten: 10
Zugriffe: 742

Re: NX-Update und Nutzungsdauer

Toll, vielen Dank, dann wird upgegradet :)
von aborucki
26.05.2020 10:32:54
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: NX-Update und Nutzungsdauer
Antworten: 10
Zugriffe: 742

NX-Update und Nutzungsdauer

Moin, wenn ich auf die NX-Version update, wird die dann eingefrorene Version nach Ablauf des Abos weiterhin nutzbar sein oder stellt das Office dann seine Tätigkeit ein? Ich frage aus Gründen des Langzeiteinsatzes und Kompatibilität, falls die Lizenz-Server mal abgeschaltet werden sollten (wie seine...
von aborucki
08.05.2020 22:01:59
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Open-Type typografische features
Antworten: 6
Zugriffe: 536

Re: Open-Type typografische features

Wir sind dabei, dies zu untersuchen, aber wahrscheinlich nicht für ein Service Pack. Wir können dafür kein bestimmtes Datum oder eine bestimmte Version versprechen. Ehrlich, zehn Jahre lang untersucht Ihr schon? Aber die Untersuchung hat noch ca. vier Jahre Zeit, dann hat die länger gedauert als Du...
von aborucki
29.04.2020 19:35:27
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: einige TM Schluckäufe
Antworten: 11
Zugriffe: 580

Re: einige TM Schluckäufe

Hier scheint mir es am Besten zu passen: In jeder Beta legt Textmaker vor dem ersten Mal Silbentrennen eine höchst irritierende Schweigeminute (nein, so lange nun auch nicht) ein, die weitere Texteingaben unsicher macht. Ich hab es noch nicht reproduziern können, da dieses Innehalten nur bei einem n...
von aborucki
12.04.2019 21:35:10
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Servicepack 960?
Antworten: 22
Zugriffe: 3779

Re: Servicepack 960?

Was ist denn mit der Seite mit den Servicepacks; sie läuft doch ins Leere, da man das Servicepack nicht downloaden kann. Das ist leider Absicht, aber hier im Forum kannst Du den Standardlink zum Download des Updates finden: https://shop.softmaker.com/update/servicepack1832_960.exe Für künftige Bast...
von aborucki
30.03.2019 13:58:58
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Lizenzen älterer Office-Versionen
Antworten: 6
Zugriffe: 1632

Re: Lizenzen älterer Office-Versionen

Damals hies es, dass es eine einmalige Zahlung sei und das der Schlüssel bei allen weiteren Versionen gültig bleibt. In der Windows-Welt ist es (noch) üblich, dass eine Lizenz nur für die jeweilige Major-Version gilt, also für alle 2.x. Ein Upgrade auf 3.x kostet fast überall neues Geld. Und ja, di...
von aborucki
01.03.2019 21:56:48
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Servicepack | Download
Antworten: 95
Zugriffe: 25146

Re: Servicepack | Download

martin-k hat geschrieben:
01.03.2019 21:42:31
Sie haben doch sicher neben der portablen auch eine reguläre Installation.
Natürlich. Doch bisweilen ein paar hundert Kilometer weit weg ;)
Aber ich sehe schon, das Update-Procedere kann ich zusammen mit der Opentype-Unterstützung wohl als abgehakt betrachten... :(
von aborucki
01.03.2019 21:24:20
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Servicepack | Download
Antworten: 95
Zugriffe: 25146

Re: Servicepack | Download

Nein, dafür sehen wir keine Notwendigkeit mehr, da die Updates automatisch installiert werden. Nur nicht bei der portablen Installation. Und da ich nicht immer in Reichweite des Rechners bin, auf dem die installierte Version, die updatebar ist, wäre es schön, dass Ihr entweder auf der Download-Seit...
von aborucki
20.02.2019 14:09:17
Forum: Sonstiges
Thema: OpenType Features in SM-Office
Antworten: 7
Zugriffe: 4666

Re: OpenType Features in SM-Office

Bekommen wir auch irgendwann einmal eine Absichtserklärung, die über ein "ist demnächst geplant" (wie wir seit afair 2010 lesen) hinaugeht?
von aborucki
06.01.2019 05:29:30
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Pure Oberfläche
Antworten: 1
Zugriffe: 455

Re: Pure Oberfläche

Im Menü Format gibt es den Punkt "Seitenfarbe". Und die Textfarbe kannst Du über das Zeichenformat oder die Zeicheneigenschaften einstellen.
von aborucki
14.09.2018 11:48:13
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Unicode-Zeichen mit fünfstelligem Code
Antworten: 8
Zugriffe: 1394

Re: Unicode-Zeichen mit fünfstelligem Code

Thomas Wolff hat geschrieben:
14.09.2018 10:00:59
Volle Unicode-Unterstützung ist wichtig!
+1 Standards sind dafür da, erfüllt zu werden. Für Sprachwissenschaftler sind das durchaus wichtige Bereiche jenseits der Emojis. Und Arbeitsspeicher sollte heute kein Argument mehr sein.

Zur erweiterten Suche