Die Suche ergab 35 Treffer

von HappyDay989
10.04.2020 09:46:53
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: [gelöst:] Schriften immer noch grauenhaft
Antworten: 14
Zugriffe: 3087

Re: Schriften immer noch grauenhaft

Mit der frisch aktualisierten Version FlexiPDF 2.0.7 passt bei mir die Darstellung von Kontoauszügen.
von HappyDay989
02.01.2018 12:06:29
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Start durch Dateiklick / Schattierter Text
Antworten: 10
Zugriffe: 4263

Re: Start durch Dateiklick / Schattierter Text

WINNT hat geschrieben:
02.01.2018 11:18:50
Könnten Sie mir den Link auch per PN senden? Besten Dank.
Würde etwas dagegen sprechen, den Link hier zu veröffentlichen? Dann kann sich jeder, bei dem das Doppelklick-Problem noch auftritt, den Hotfix herunterladen und selbst installieren.
von HappyDay989
02.01.2018 10:24:53
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Start durch Dateiklick / Schattierter Text
Antworten: 10
Zugriffe: 4263

Re: Start durch Dateiklick / Schattierter Text

Vielen Dank, der Fix hat das Doppelklick-Problem beseitigt. Nunmehr öffnet ein Doppelklick auf eine PowerPoint-Datei die Anwendung Presentations inkl. der entsprechenden Datei. :)
von HappyDay989
02.01.2018 09:16:22
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Start durch Dateiklick / Schattierter Text
Antworten: 10
Zugriffe: 4263

Re: Start durch Dateiklick / Schattierter Text

Auf welches er beiden Probleme beziehen Sie sich? Das Problem mit dem Öffnen von Presentations via Doppelklick sollte nicht mehr vorkommen (daher der Hinweis mit den Service Pack, und ja, ich habe es hier getestet). "Sollte" nicht mehr vorkommen, tut es aber, zumindest bei mir; System wie oben ange...
von HappyDay989
29.12.2017 17:38:05
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Start durch Dateiklick / Schattierter Text
Antworten: 10
Zugriffe: 4263

Re: Start durch Dateiklick / Schattierter Text

Es wird voraussichtlich nächste Woche ein neues Service Pack geben. Bitte damit nocheinmal testen. Das wurde von mir getestet, mit dem Ergebnis, dass beide oben beschriebenen Fehler noch auftreten. System: Presentations 2018 (64 Bit, rev. 920.1214) auf Windows 10 Pro (64 Bit, 1709). Vermutlich wiss...
von HappyDay989
28.12.2017 15:47:33
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen
Antworten: 30
Zugriffe: 9162

Re: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen

Dem Argument, dass derjenige, der den grösseren Nutzen hat, auch mehr bezahlen soll, würden wohl viele Leute zustimmen. Damit laufen Sie bei Softmaker doch offene Türen ein, denn genau so sind die Lizenzbedingungen abgefasst: Kommzerzielle Nutzung = 1 Lizenz pro Computer erforderlich, ein Nutzer da...
von HappyDay989
22.12.2017 17:15:07
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Fehler bei nachträglicher Änderung der Installation
Antworten: 2
Zugriffe: 1250

Re: Fehler bei nachträglicher Änderung der Installation

Es gibt zwar jede Menge Treffer zum Thema, wie besch***en der MSI ist, aber leider scheint es dafür keine wirklichen Lösungen zu geben. Manchmal scheint eine komplette Deinstallation des betreffenden Programms etwas zu bringen, oftmals aber eben auch nicht. Das hilft mir also nicht wirklich weiter. ...
von HappyDay989
22.12.2017 11:08:57
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Fehler bei nachträglicher Änderung der Installation
Antworten: 2
Zugriffe: 1250

Fehler bei nachträglicher Änderung der Installation

System: Windows 10 Pro x64, Softmaker Office 2018 Pro x64 Eigentlich wollte ich nachträglich die Installation des SMO2018 ändern, indem ich die Installationsdatei (ofw2018_64.msi) noch einmal aufrief und festlegen wollte, dass ich bestimmte Komponenten, nämlich in meinem Fall die Rechtschreibprüfung...
von HappyDay989
10.05.2016 22:26:24
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker 20xx?
Antworten: 11
Zugriffe: 9639

Re: DataMaker 20xx?

Das ist aggressiv, unnötige und durch simples Aufmotzen der Originalaussage von SoftMaker verzapfte Provokations-Weichmasse. Andere Wahrheiten dieser Art kannst du meterweise hinter dir lassen, wo keiner sie suchen will. Siehste, so einfach ist das. Jeder kann das, ist nicht spektakulär. Ach, das t...
von HappyDay989
30.04.2016 12:03:48
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker 20xx?
Antworten: 11
Zugriffe: 9639

Re: DataMaker 20xx?

Wir sind so komplett mit TextMaker, PlanMaker und Presentations ausgelastet, dass Sie in absehbarer Zeit leider nicht mit einem neuen DataMaker rechnen können. Ist das jetzt die wortwörtliche Wiederholung dieser Aussage von 2015? Oder von 2014? Oder von 2013? Oder von [hier jetzt bitte die Jahresza...
von HappyDay989
07.06.2013 16:43:41
Forum: Sonstiges
Thema: LibreOffice 4 ... Import-Filter ... aua!
Antworten: 2
Zugriffe: 2104

Re: LibreOffice 4 ... Import-Filter ... aua!

Sagen wir mal so: Es ist zwar schön dass es quelloffene Officepakete gibt. Für den einen oder anderen ist das ja auch ausreichend, aber wehe dem man muss es professionell nutzen. Da kann einem Frickelsoft schon gewaltig den Nerv rauben. Tja, wehe man muss Softmaker-Produkte benutzen, wenn man Publi...
von HappyDay989
06.05.2012 21:10:35
Forum: Sonstiges
Thema: Smash nachträglich installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2292

Re: Smash nachträglich installieren

Bei einer "normalen" Installation findet sich Smash genau hier: C:\Programme\SoftMaker Office Professional 2012\Smash.exe Man kann das Programm entweder händisch aufrufen und dann festlegen, dass es bei jedem Windows-Start automatisch starten soll oder man kann auch nur eine Verknüpfung anlegen (sof...
von HappyDay989
31.10.2011 11:51:14
Forum: Sonstiges
Thema: OpenOffice geht das Geld aus. So ein Pech aber auch ;-)
Antworten: 14
Zugriffe: 7567

Re: OpenOffice geht das Geld aus. So ein Pech aber auch ;-)

So. Dann mal mit einem ziemlich hämischen Grinsen… Das OpenOffice-Projekt wurde ja von Oracle rausgeworfen -- sprich: sie fallen als Sponsor aus, weil sie festgestellt haben, dass es sich bei dem Projekt nur um ein reines Groschengrab ohne den geringsten Monetarisierungseffekt handelt. Nur für den ...
von HappyDay989
04.01.2011 22:57:11
Forum: Sonstiges
Thema: Ribbon or not Ribbon?
Antworten: 35
Zugriffe: 18525

Re: Ribbon or not Ribbon?

@ einposter: Wenn Sie unter "für den Hausgebrauch" verstehen, dass man auf dem PC ab und zu mal einen Brief oder ein Verzeichnis des Haushaltsinventars schreibt oder ein dem Internet per "Copy&Paste" entnommenes Kochrezept zu Papier bringt, dann reicht auch OpenOffice, auf älteren PC notfalls auch e...
von HappyDay989
04.01.2011 19:13:05
Forum: Sonstiges
Thema: Ribbon or not Ribbon?
Antworten: 35
Zugriffe: 18525

Re: Ribbon or not Ribbon?

@ einposter: Da haben Sie grundsätzlich recht, aber diese (finanz)planerische Fehlleistung kann man eindeutig nicht dem Hersteller des Programms anlasten, bloß weil irgendwelche den Rotstift schwingenden Entscheidungsträger meinen, man könne PC-Anwender ohne Schulung mit einem neuen Software-Produkt...

Zur erweiterten Suche