Die Suche ergab 64 Treffer

von lutzeslife
09.09.2018 10:34:27
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Studentenlizenzen
Antworten: 4
Zugriffe: 491

Re: Studentenlizenzen

Schade, aber für Studenten eigentlich ein No-Go. Naja mal sehen die 2016 tut es ja noch eine Weile!
von lutzeslife
06.09.2018 13:39:43
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Studentenlizenzen
Antworten: 4
Zugriffe: 491

Studentenlizenzen

Warum wurde bei Schüler und Studentenlizenzen jetzt die Bestellung erst ab 10 Stück und über einen Lehrer eingeführt? Während ich mir ja bei Schülern noch vorstellen kann das ein Lehrer das bestellt (wobei es dann doch mehr Sinn macht gleich eine Schullizenz zu kaufen) frage ich mich wer das an eine...
von lutzeslife
03.12.2017 17:42:10
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Addin wie CITAVI möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1237

Re: Addin wie CITAVI möglich?

Die Frage würde ich gleich erweitern um die Frage ob mit 2018 noch die Einführung eines Plugin-Systems auf dem Plan steht (das wäre ja die Grundlage dass eine Citavi-Addin möglich wäre bzw. überhaupt Addins)
von lutzeslife
06.07.2017 18:26:03
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Office 2018 Termin
Antworten: 56
Zugriffe: 16467

Office 2018 Termin

Ist Office 2018 schon Featurecomplete bzw. gibt es schon angepeilte Termine für Beta und Release?
von lutzeslife
06.07.2017 17:24:42
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Suche untert Windows
Antworten: 8
Zugriffe: 1957

Re: Suche untert Windows

Ah schade, dachte da wäre etwas Bewegung reingekommen!
von lutzeslife
05.07.2017 15:09:22
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Suche untert Windows
Antworten: 8
Zugriffe: 1957

Re: Suche untert Windows

Das heißt, IFilter Unterstützung (damit überhaupt Windows indizieren kann) gibt es nun endlich? Das wäre ja eine feiner Sache und ich spare mir das ganze immer als PDF abzuspeichern.
von lutzeslife
02.04.2017 11:42:23
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Fußnotenverweiß immer auf die erste Seite nach Export
Antworten: 2
Zugriffe: 1501

Fußnotenverweiß immer auf die erste Seite nach Export

Hallo Support, beim Exportieren eines Dokuments wird der Textverweis (hochgestellte Zahl) einer Fußnote leider falsch verlinkt. In TextMaker wird bei Mausklick auf den Verweis korrekt die Fußnote angesprungen, beim Exportieren ins PDF Format wird dies aber falsch überführt. Klickt man nun hier auf d...
von lutzeslife
09.02.2017 18:28:45
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Wie werde ich eine Standardvorlage wieder los?
Antworten: 6
Zugriffe: 2208

Re: Wie werde ich eine Standardvorlage wieder los?

Gleich mal für alle zum Mitschreiben: Es ist keine gute Idee, die Vorlagen in den SoftMaker-Programmordner zu legen, denn dieser liegt im Windows-Programmordner, der vom System argwöhnisch bewacht wird. Was man dorthin "schreibt", landet automatisch in einem Ausweich-Ordner des Systems und ist dann...
von lutzeslife
11.10.2016 19:52:52
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Pfeile erzeugen
Antworten: 14
Zugriffe: 5012

Re: Pfeile erzeugen

Ja also FreihandForm würde nur gehen wenn wie oben gesagt die Möglichkeit bestehe mit STRG oder UMSCHALT beim Zeichnen eine gerade Linie zu erzeugen.
von lutzeslife
05.10.2016 17:28:35
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: [Bug] Zentrierungsoptionen werden fehlerhaft gesetzt
Antworten: 11
Zugriffe: 5219

Re: [Bug] Zentrierungsoptionen werden fehlerhaft gesetzt

Also, bei mir funktioniert es manchmal und manchmal nicht, wenn ich in das Textfeld für Zoom klicke oder den Wert markiere. Irgendwie ist da der Wurm noch drin.
von lutzeslife
04.10.2016 20:48:11
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: [Bug] Zentrierungsoptionen werden fehlerhaft gesetzt
Antworten: 11
Zugriffe: 5219

Re: [Bug] Zentrierungsoptionen werden fehlerhaft gesetzt

Merkwürdig, bei mir geht es nicht. Also ich in der Druckvorschau.
Das normale Zoomen im Arbeitsblatt funktioniert mit STRG+Mausrad, nur in der Druckvorschau nicht.
von lutzeslife
04.10.2016 18:25:36
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: [Bug] Zentrierungsoptionen werden fehlerhaft gesetzt
Antworten: 11
Zugriffe: 5219

Re: [Bug] Zentrierungsoptionen werden fehlerhaft gesetzt

Das stimmt, dafür kann man mit SRG+MousradWheel nicht mehr den Zoom verändern.
von lutzeslife
24.09.2016 10:08:10
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: OLE mit TextMaker/PlanMaker/Presentation funktioniert nicht mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 5402

Re: OLE mit TextMaker/PlanMaker/Presentation funktioniert nicht mehr

Also bei mir geht weder PMD noch PMDX egal ob ich es aus TextMake rmit "Neu erstellen > PlanMaker Arbeitsblatt " mache oder die Dateien vorher in PlanMaker erstelle und speicher und dann in TextMaker dann die Datei über OLE-Objekt "Aus Datei erstellen" einbinden. Es funktioniert einfach nicht. Ich s...
von lutzeslife
21.09.2016 14:48:15
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: OLE mit TextMaker/PlanMaker/Presentation funktioniert nicht mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 5402

Re: OLE mit TextMaker/PlanMaker/Presentation funktioniert nicht mehr

Mhmm sehr merkwürdig. Es muss doch einen Grund geben warum das nicht funktioniert.
von lutzeslife
20.09.2016 17:55:12
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: OLE mit TextMaker/PlanMaker/Presentation funktioniert nicht mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 5402

Re: OLE mit TextMaker/PlanMaker/Presentation funktioniert nicht mehr

PlanMaker geht halt auch nicht und das ist das was mich ärgert. Ich bin der Meinung dass es auch schon mal ging. Ist aber definitiv das 1. Mal dass ich es unter Win10 teste. aber auch Planmakerarbeitsblatt!? Heißt es dass das bei dir auch nicht geht? Das TextMaker nicht geht kann ich mir so erklären...

Zur erweiterten Suche