Nur für alte Hasen, dann aber On-Topic

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Monsterslayer

Nur für alte Hasen, dann aber On-Topic

Beitrag von Monsterslayer »

Ich bin nicht sehr aktiv, in letzter Zeit. Das liegt daran, dass ich mit Software kämpfe.

Es gibt ja so Server-Software, die in einigen IT-Bereichen als Standard bezeichnet wird. PC-Normaluser kennen das nicht, macht aber nichts. Diese Software soll eine einzige Aufgabe sehr gut lösen. Das tut sie in meinem Fall exakt vier mal: Ein Web-Container kann vier verschiedene Intranet-Anwendungen beherbergen und damit jeweils eine Anzahl von Benutzern (mehr als 10 in jedem System produzieren keine nennenswerte Systembelastung) gleichzeitig bedienen.

Ich versuche seit einiger Zeit, das fünfte System zum Laufen zu bringen, mit dem Ergebnis, dass der Versuch die anderen vier in Mitleidenschaft zieht, weil das geniale Teil beim Hochfahren auf Resourcen-Probleme stößt. Sonst ja nicht. Jetz' erklär das. Alles wurde schon mal getestet, auf einem separaten Test-System. Das ist so krass separat, dass die Umgebung inklusive Datenbank gar nicht mehr mit der Praxis zu verlgleichen ist. ("Nee, ich komme nicht vom Host").

Das Softmaker-Forum muss ich auch in nächster Zeit ein bisschen links liegen lassen, bis meine Probleme auf höherer Ebene Gehör und Beachtung finden. Vielleicht stets auch einfach mal in der Zeitung, was weiß ich.

Was gute Software ist, weiß nur, wer richtig verlgeichen kann.
Monsterslayer

Re: Nur für alte Hasen, dann aber On-Topic

Netter Kunde: "Wieso funktioniert Euer System nicht?"
Ich: "Weiß ich nicht, bei mir geht's "
Anderer Dienstleister: "Oh, wir haben ein Attribut geändert, das wissen Sie noch nicht. Ist das ein Problem?"
Ich: "Okay, ich stelle das um"
Netter Kunde: "Wieso funktioniert Euer System nicht?"
Ich: "Bei mir funktioniert's, keine Ahnung"
Anderer Dienstleister: "Oh, wir haben noch ein Attribut geändert, das haben wir Ihnen wohl nicht gesagt, macht das was?"

Das ist die Kurzfassung einer wochenlangen Tragödie, Telefonkonferenzen, ein Hexenschuss und ein Haufen normaler LOG4J-Schlamassel.
Mein völlig abwegiger, geradezu hirnrissiger Wunschtraum: 1 Neuentwicklung - 1 Kunde - 1 Auftragnehmer - 1 Technologie, nicht n:n:n:n und nicht was noch Dynamischeres, Hipperes, State-of-the-arses.
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Beitrag von greifenklau »

Ich glaube, Du benötigst dringend Entspannung... :-({|=
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
Monsterslayer

greifenklau hat geschrieben:Ich glaube, Du benötigst dringend Entspannung... :-({|=
Es gibt Licht am Horizont. Ich habe fast so etwas wie die Anweisung, meinen Resturlaub 2007 mal anzufangen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“