Problem mit Installation Office 2006

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
berend2805

Problem mit Installation Office 2006

Beitrag von berend2805 »

Hallo Forum,

da es keine Abteilung für Office 2006 gibt, schreibe ich diesen Beitrag unter Sonstiges. Ich hoffe, dass ich trotzdem bald gelesen werde. Also:

Office 2006 runtergeladen, auf die Exe geklickt, alle Einstellungen vorgenommen, Installation beginnt, wird nach kurzer Zeit abgebrochen, Fehlermeldung:

Fehler beim Schreiben, Datenträger voll oder unzureichende Zugriffsrechte. Die Installation wird abgebrochen.

Na prima, das fängt ja gut an. Also ein bisschen hier im Forum gelesen, mittlerweile ist meine Verunsicherung komplett.

1. Muss ich die alten TextMaker und PlanMaker deinstallieren, bevor ich die Office 2006 installiere?

2. Daten aus TextMaker und PlanMaker sind auf einer anderen Partition gesichert, wenn ich jetzt die alten TextMaker und PlanMaker deinstalliere, sind meine Einstellungen aus diesen Programmen dann auch futsch?

3. Datenträger ist nicht voll, definitiv nicht, Zugriffsrechte habe ich auch, bin als Admin angemeldet.

Und jetzt? Wer weiß Hilfe?
gruss

berend2805
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Beitrag von Kuno »

Hallo berend2805!

1. Meines Wissens kann das alte Office draufbleiben. Hat bei mir zumindest keine Probleme gemacht.

2. Programmeinstellungen der alten Officeprogramme waren in einem Unterordner "profile" des Office-Ordner gespeichert. Die wären bei einer Deinstallation evtl. auch futsch. Ansonsten einfach den Office - Ordner auf eine andere Partition kopieren und danach das Original deinstallieren - die Programme im kopierten Ordner laufen (wenn einmal entpackt) auch ohne Neuinstallation.

3.Fehlermeldung Platte voll: Ich meine mich zu erinnern, das schon mal jemand mit Textmaker 2006 das Problem hatte. Einfach mal das entsprechende Forum durchsuchen.
Mir fällt da leider auch nix besseres ein.

Gruss Kuno
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Beitrag von Kuno »

Nachtrag: Ging zwar um TM2002 und XP, ist aber die gleiche Fehlermeldung mit Lösungsansatz beschrieben:

http://www.softmaker.net/diskussion/vie ... E4ger+voll
berend2805

Beitrag von berend2805 »

Kuno hat geschrieben:Nachtrag: Ging zwar um TM2002 und XP, ist aber die gleiche Fehlermeldung mit Lösungsansatz beschrieben:
Also zunächst mal die gute Nachricht: alles funktioniert, nix ist verlorengegangen, alles paletti! Wie ich das geschafft habe, weiß ich nicht mehr, und schon erst recht nicht angesichts der fortgeschrittenen Stunde, ich weiß nur soviel, dass irgendwas mit meiner Benutzerverwaltung nicht richtig eingestellt war, es gab nur einen Benutzer, also einen zweiten angelegt, und mit dessen Admin-Berechtigung hat es dann geklappt.

Danach dann mit großem Bangen ein paar Dokumente aufgerufen, die ich ja sowieso auf einer anderen Partition gesichert hatte, aber es ist alles bestens.

Ja, vielen Dank vor allem an Kuno für den Hinweis auf die schon mal skizzierte Lösung des Problems, und ich hoffe, dass alles so bleibt, wie ich es jetzt eingerichtet habe. Sieht jedenfalls gut aus!
gruss

berend2805
berend2805

Beitrag von berend2805 »

berend2805 hat geschrieben:und ich hoffe, dass alles so bleibt, wie ich es jetzt eingerichtet habe. Sieht jedenfalls gut aus!
Mit dem Abstand einer gut geschlafenen Nacht habe ich dann doch noch eine kleine Frage, die für mich noch nicht so ganz beantwortet ist: da ich ja nun das Office 2006 gebrauchsfähig installiert habe, kann ich das Office 2004 nun deinstallieren? Das war mir aus Deiner vorigen Antwort nicht so ganz klar geworden.
gruss

berend2805
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beitrag von martin-k »

berend2805 hat geschrieben:
berend2805 hat geschrieben:und ich hoffe, dass alles so bleibt, wie ich es jetzt eingerichtet habe. Sieht jedenfalls gut aus!
Mit dem Abstand einer gut geschlafenen Nacht habe ich dann doch noch eine kleine Frage, die für mich noch nicht so ganz beantwortet ist: da ich ja nun das Office 2006 gebrauchsfähig installiert habe, kann ich das Office 2004 nun deinstallieren? Das war mir aus Deiner vorigen Antwort nicht so ganz klar geworden.
Ja, das ist natürlich möglich.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
berend2805

Beitrag von berend2805 »

martin-k hat geschrieben:Ja, das ist natürlich möglich.
Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mich jetzt mal an die Aufräumungsarbeiten machen. Auch Ihnen einen Schönen Sonntag!
gruss

berend2805
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“