datamaker access kompatibel?

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
frankbraun

datamaker access kompatibel?

Beitrag von frankbraun »

Hallo.

in einem forumsbeitrag von 2003 habe ich gelesen, dass die nächste datamaker-version access kompatibel werden soll. Also access .mdb Datenbanken geöffnet werden können. Aus der aktuellen datamaker beschreibung geht das allerdings nicht hervor. Ist die aktuelle Version kompatibel oder habe ich da was falsch verstanden?

danke
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beitrag von martin-k »

Der gegenwärtige DataMaker kann dBASE-Dateien bearbeiten; einige weitere Importformate (Textdateien in verschiedenen Varianten) kann er auch noch.

Der neue DataMaker greift auf alle Datenbanken zu, für die Sie entweder einen ODBC- oder einen ADO-Treiber haben. Er verwendet hierzu die in Ihrem Windows installierten Datenbanktreiber.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
frankbraun

Beitrag von frankbraun »

danke, allerdings habe ich es nicht ganz verstanden:
Heisst das, dass man mit DataMaker bestehene Access.mdb Datenbanken öffnen kann ?

mfg
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beitrag von martin-k »

Ja, sofern Sie einen Treiber in Windows installiert haben, der .MDB-Dateien versteht. Wir selbst liefern einen ODBC-Treiber für dBASE mit, für die anderen Treiber müssen Sie selbst sorgen (beispielsweise durch Installation von Microsoft- oder anderen Anwendungen, die solche Treiber mitliefern).
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“