? zum Lizenzschlüssel

Antworten
einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1768
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

? zum Lizenzschlüssel

Beitrag von einposter »

Kann man irgendwo in der Suite einsehen, welcher Lizenzschlüssel für die fragliche Installation genutzt wird? Ich habe soeben in meinem Lizenzkonto gesehen, daß ich etliche Schlüssel habe. Ich weiß aber nicht, welcher Schlüssel zu welcher Installation auf welchem Rechnergehört. Ich habe mehrere Rechner im Gebrauch; beim Anklicken von ? -> Linez verwalten.. erscheint nur ein leeres Eingabefeld.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5265
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: ? zum Lizenzschlüssel

Beitrag von SuperTech »

Nein, mir ist keine Möglichkeit bekannt, aber Sie können alle Ihre Installationen mithilfe Ihres aktiven NX-Abonnements bzw. Ihres Nightly-Produktschlüssels 5******75 reaktivieren, der im Jahr 2028 abläuft.

Auf wie vielen Computern und Geräten nutzen Sie SoftMaker Office, auf denen Sie das Programm aktivieren müssen?
einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1768
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: ? zum Lizenzschlüssel

Beitrag von einposter »

Danke für die rasche Antwort - es sind eh nur 2 Rechner mit NX. Der Rest ist (noch) 2024; Upgrade is pending.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5265
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: ? zum Lizenzschlüssel

Beitrag von SuperTech »

Mit dem oben genannten NX-Produktschlüssel können Sie bis zu 5 Computer aktivieren.
gian99
Beiträge: 288
Registriert: 30.10.2022 09:49:38

Re: ? zum Lizenzschlüssel

Beitrag von gian99 »

Heute habe ich eine E-Mail von Softmaker bekommen, dass meine Lizenz gestern abgelaufen sei. In meinem Konto habe ich dann gesehen, dass es je eine Softmaker NX und eine FlexiPDF Lizenz gibt, die beide 2028 ablaufen werden.
Im Archiv habe ich dann tatsächlich eine Lizenz mit dem gestrigen Ablaufdatum gefunden, die ich jedoch schon lange nicht mehr einsetze. Automatische Bezahlung habe ich bei allen Abos deaktiviert, so dass auch keine Abbuchung erfolgte.
Es ist also alles in Ordnung 👍
Herzliche Grüsse

Gian
stephan1969
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2013 19:53:35

Re: ? zum Lizenzschlüssel

Beitrag von stephan1969 »

SuperTech hat geschrieben: 19.08.2026 19:59:38 Mit dem oben genannten NX-Produktschlüssel können Sie bis zu 5 Computer aktivieren.
Meint 5 Computer die Hardware oder die Anzahl der Installationen? Wenn ich jetzt z.B. auf meinem Laptop Windows und Linux oder 2 Linuxdistributionen parallel installiert habe, zwischen denen beim Start via Bootmanager gewechselt wird, ist das dann alles eine Lizenz für diesen Laptop oder je eine Lizenz pro Installation.
flups
Beiträge: 88
Registriert: 23.05.2017 18:11:14

Re: ? zum Lizenzschlüssel

Beitrag von flups »

Computer ist in den Lizenzbedingungen wie folgt definiert:
Computer: Ein Hardwaresystem (egal ob physisch oder virtuell), das fähig ist, die Software auszuführen. Ein Blade als Bestandteil eines Blade-Servers oder eine Hardware-Partition wird als separater Computer betrachtet. Bei Verwendung der Software über Remotezugriff wird das Gerät, über das der Benutzer mit der Software interagiert, als Computer betrachtet.
Also nach meiner Lesart sind bei Dual Boot mehrere Installationen auf derselben Hardware ok, ohne dass jedesmal eine Installation verbraucht wird.
Der Kerngedanke ist, dass nicht mehr als 5 Instanzen gleichzeitig ausgeführt werden können.

Wenn du dir allerdings eine Virtual Box installierst und darin dann SoftMaker Office, dann verbraucht das eine Installation.
SoftMaker Office NX Universal Linux CachyOS&Windows11
SoftMaker Office 2024 Pro, Linux MINT XFCE
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office für Windows (allgemein)“