PlanMaker startet neues Fenster statt neuen Tab

Antworten
gerhardpeise
Beiträge: 235
Registriert: 12.10.2017 16:00:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

PlanMaker startet neues Fenster statt neuen Tab

Beitrag von gerhardpeise »

Mein System: , macOS 26.5.2, PlanMaker NX Universal - Beta (rev S1417.0702) 64bit

Liebe SoftMaker,

ich habe den Mac seit ca. 7 Stunden an und PlanMaker ist die ganze Zeit offen. Gelegentlich arbeite ich mit verschiedenen Programmen.
In dem PlanMakerfenster sind 4 Tabs von Anfang an offen.
In PlanMaker tippe ich auf 'Datei', um eine vor kurzem genutzte Datei zu bearbeiten. PlanMaker öffnet diese, aber nicht in einem neuen Tab, sondern in einem neuen Fenster.
Wenn ich mich recht erinnere, prüfte ich, ob wirklich nur eine Instanz von PlanMaker läuft. Ich klicke oben auf 'Fenster' und sehe nur eine Zeile von PlanMaker. Ich schließe das neue PlanMaker-Fenster und das alte mit den 4 Tabs erscheint.

Dieses Verhalten hatte ich bei PlanMaker schon einmal erlebt.
Da es so selten auftritt kann ich es nicht dokumentieren.

Mit freundlichen grüßen
Gerhard Peise
gerhardpeise
Beiträge: 235
Registriert: 12.10.2017 16:00:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: PlanMaker startet neues Fenster statt neuen Tab

Beitrag von gerhardpeise »

Ich habe es noch einmal probiert. PlanMaker war mit neuer leeren Datei offen. Im Finder klickte ich auf eine andere .xlxs-Datei. Daraufhin öffnete sich ein neues Fenster mit dieser Datei.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5073
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: PlanMaker startet neues Fenster statt neuen Tab

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich kann dieses Problem nicht reproduzieren.

Bitte geben Sie uns einige zusätzliche Informationen, damit wir dieses Problem besser nachvollziehen können:

1. Tritt dieses Problem nur auf, wenn Sie PlanMaker länger als sieben Stunden geöffnet gelassen haben, oder auch ohne diese Voraussetzung?
2. Bitte senden Sie uns einen Screenshot Ihres geöffneten Dialogfelds.
3. Können Sie dieses Problem nun reproduzieren?
Antworten

Zurück zu „BETA: PlanMaker NX und 2026 für Mac“