KI-Präsentation erstellen

Antworten
pebaco

KI-Präsentation erstellen

Beitrag von pebaco »

Ich teile hier (nur) eine Beobachtung mit, die mich (zwar) überrascht hat, vielleicht aber auch Absicht so ist.
pres1.png
pres1.png (649.69 KiB) 26 mal betrachtet
Ich habe in Presentations (NX Universal - Beta (rev S1411.0321) 64bit) eine kleine Präsentation (in den Bildschirmfotos die Datei demo1.prdx) mit nur zwei Folien erstellt. Anschließend habe ich im Menü "Weiteres -> Smart Chat -> Eine Präsentation erstellen..." ausgewählt und durch die KI eine Präsentation erstellen lassen.
pres2.png
pres2.png (41.27 KiB) 26 mal betrachtet
In dem anschließenden Dialog habe ich "Präsentation erstellen" gewählt und nach erfolgter KI-Generierung den Button "Erstellen" gewählt.

Zu meiner Überraschung wurde hier keine (komplett) neue Präsentation erstellt, sondern es wurden die von der KI erzeugten Folien an meine zuvor bearbeitete Präsentation angehängt. Unter dem Begriff "Eine Präsentation erstellen" hatte ich zuvor intuitiv angenommen, es würde eine komplett neue Presentations-Datei erstellt werden.
pres3.png
pres3.png (589.69 KiB) 26 mal betrachtet
Nachdem ich diesen Sachverhalt erprobt habe, finde ich dieses Vorgehen gar nicht schlecht, denn so wird das zuvor gewählte Präsentations-Layout übernommen.

Wie geschrieben, war ich lediglich überrascht, - bei einer Menü-Beschriftung der Art "Folien erstellen..." hätte ich vielleicht geahnt, dass es um ein Einfügen in die aktuelle Präsentation geht.

(Ein "richtiges Problem" stellt diese Beobachtung jedenfalls nicht dar.)
--
Peter Baeumle-Courth, Mail: softmaker@baeumle-courth.eu
warg

Re: KI-Präsentation erstellen

Beitrag von warg »

Da bist du nicht die einzige Person, die darüber gestolpert ist. Ich bin lustigerweise ebenso darüber gestolpert und habe mich auch gefragt, ob es Absicht ist. Beides kann sinnvoll sein.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: KI-Präsentation erstellen

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ja, das entspricht der vorgesehenen Funktionsweise.
Antworten

Zurück zu „BETA: Presentations NX und 2026 für Linux“