Bild "ersetzen" funktioniert nicht
-
Arno999888
Bild "ersetzen" funktioniert nicht
Hallo, in TextMaker funktioniert leider die Funktion "Bilder ersetzen" nicht. Hierzu klicke ich lange auf das Bild im Dokument, im sich öffnenden Fenster wähle ich Grafikeigenschaften, dann Grafik, dann Datei, ich wähle eine neue Bild Datei aus und klicke auf OK. Im Dokument verschwindet die ursprüngliche Bilddatei und es taucht ein leerer Rahmen für eine nicht existente neue Bilddatei auf. Wenn ich dann unter Grafikeigenschaften nachprüfe, ist keine Bilddatei mehr hinterlegt. Handelt es sich hier um ein Programmfehler? Anbei ein Screen Video zur Illustration. Ich nutze diese "Grafik ersetzen"-Funktion eigentlich häufig, weil ich in meinen Rechnungen QR-Codes mit den Überweisungsdaten als JPEG Datei einfüge. In einer Folgerechnung ersetze ich dann den alten QR-Code mit einem aktuellen. Natürlich kann ich auch den alten QR-Code komplett löschen und einen neuen einfügen. Dann muss ich aber das neue Bild neu skalieren und wieder an die korrekte Stelle schieben, was eine kleine Zusatzarbeit ist. Außerdem wäre es toll, wenn man von den Grafikeigenschaften (wie oben beschrieben) auch Zugriff auf die Fotogalerie und nicht nur auf die Dateien App hätte. Schließlich sind diese beiden Systeme in iOS komplett voneinander getrennt und es ist nicht möglich, über die Dateien App auf die Fotos zuzugreifen und dann einzufügen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
- Dateianhänge
-
- ScreenRecording_12-18-2025 15-02-50_1.mp4
- (10.56 MiB) 6-mal heruntergeladen