Hallo zusammen,
als absoluter Neuling im Bereich Planmaker/Excel habe ich eine Frage, ich habe eine Tabelle mit Wochentagen und dazugehörigen Werten im Bereich von 80 bis 220.
Wie schaffe ich es das mir die Zellen mit den Daten farblich angezeigt werden. Dabei sollen Werte kleiner 110 als Gelb erscheinen, Werte bis 160 in Grün und alles darüber in Rot.
Ich hatte da etwas mit einer wenn/dann Funktion gelesen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Vielleicht ist hier jemand so nett und kann mir unter die "Arme" greifen
Vielen Dank
Jörg
Bedingte Formatierung
Re: Bedingte Formatierung
So ungefähr?:
Tabelle ist angehängt. Beim Erstellen der bedingten Formatierung den Eintrag "Formel verwenden, um die zu formatierenden Zellen zu bestimmen" auswählen. Anschließend Formeln für die gewünschten Zahlenbereiche definieren (z.B. "=UND(A2>=110;A2<=160" für die Farbe grün) und das dazu passende Format auswählen. Es können durchaus mehrere Formeln für einen Zellbereich definiert werden, die Ergebnisse sollten sich aber nicht überschneiden. Die Profis hier im Forum bekommen das bestimmt noch etwas eleganter hin als ich
. Im Beispiel markiert die Zelle "A2" die erste Zelle des gewählten Bereichs und wird bei der Auswertung dynamisch ersetzt (nimmt also die Werte "A3" bis "G9" an).
Gruß Micha
Gruß Micha
- Dateianhänge
-
- Beispiel.pmdx
- (7.52 KiB) 7-mal heruntergeladen
Re: Bedingte Formatierung
Vielen Dank für deine Hilfe,
jetzt habe ich es kapiert.
jetzt habe ich es kapiert.