Hallo,
ich habe die Tage FlexiPDF 2025 geupdated und dabei von der x86-Version auf die finale x64-Version gewechselt. Dabei fiel auf, dass beide Versionen installiert blieben. Daraufhin habe ich FlexiPDF 2025 x86 per Uninstaller im entsprechenden Ordner deinstalliert. Heute wollte ich die x64-Version starten.
Kurzfassung:
Da ist die Trennung von x86 und x64 wohl fehlerhaft oder der Uninstaller. Auf jeden Fall ist das Setup so kaputt, was sicherlich nicht gewollt ist. Der Ordner "C:\ProgramData\FlexiPDF 2025\4" existiert, ist jedoch leer.
Viele Grüße
			
			
									
						
										
						Initialisierung fehlgeschlagen
Re: Initialisierung fehlgeschlagen
Hallo,
Das war bei mir genauso. Ich habe dann nebst der 32 auch die 64bit Version deinstalliert und die 64bit Version neu installiert - und gut wars.
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man die 32-bit Version vor der Installation der 64bit Version deinstallieren muss.
Herzliche Grüsse
Gian
			
			
									
						
							Das war bei mir genauso. Ich habe dann nebst der 32 auch die 64bit Version deinstalliert und die 64bit Version neu installiert - und gut wars.
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man die 32-bit Version vor der Installation der 64bit Version deinstallieren muss.
Herzliche Grüsse
Gian
Herzliche Grüsse
Gian
			
						Gian
Re: Initialisierung fehlgeschlagen
Hallo Gian,
danke für deine Rückmeldung. Ja, ich erinnere mich auch, dass da jemand dasselbe Problem hatte. Letztlich ist es als IT-affiner Mensch zum Glück einfach, es selbst zu lösen. Ich hatte auch gesehen, dass dein Magazin sich mittlerweile mit dem Update problemfrei lesen lässt. Das Magazin, wo es bei mir hakt, verhält sich in der x64-Version leider genauso wie vorher ([Ticket#2025070108001058]). Der Wechsel hat in meinem Fall also nichts bewirkt, wobei ich damit schon gerechnet habe.
Mich hat überrascht, dass das Update-Problem noch nicht behoben ist. Als Hersteller würde ich das als Priorität 1 oder 2 Problem sehen, wenn ein Anwender ohne Hinweis durch den Standardprozess in einem Zustand mit einem unnutzbaren Produkt endet. Das Problem ließe sich durch mehrere Dinge trivial lösen. Zeitgleich versucht man das Produkt produktiv groß zu bewerben . . .
Viele Grüße
			
			
									
						
										
						danke für deine Rückmeldung. Ja, ich erinnere mich auch, dass da jemand dasselbe Problem hatte. Letztlich ist es als IT-affiner Mensch zum Glück einfach, es selbst zu lösen. Ich hatte auch gesehen, dass dein Magazin sich mittlerweile mit dem Update problemfrei lesen lässt. Das Magazin, wo es bei mir hakt, verhält sich in der x64-Version leider genauso wie vorher ([Ticket#2025070108001058]). Der Wechsel hat in meinem Fall also nichts bewirkt, wobei ich damit schon gerechnet habe.
Mich hat überrascht, dass das Update-Problem noch nicht behoben ist. Als Hersteller würde ich das als Priorität 1 oder 2 Problem sehen, wenn ein Anwender ohne Hinweis durch den Standardprozess in einem Zustand mit einem unnutzbaren Produkt endet. Das Problem ließe sich durch mehrere Dinge trivial lösen. Zeitgleich versucht man das Produkt produktiv groß zu bewerben . . .
Viele Grüße