Mailversand aus TextMaker (Dateimanager) schlägt fehl

Antworten
pebaco

Mailversand aus TextMaker (Dateimanager) schlägt fehl

Beitrag von pebaco »

Im Dateimanager (u.a.) von TextMaker gibt es unter dem Button "Ausgabe" die Möglichkeit, eine Datei als Mail zu versenden.

Wie in den Schnappschüssen dokumentiert: Ich habe versucht, die Datei mailversand.tmdx mittels Thunderbird zu verschicken.
mailversand1.png
mailversand1.png (165.61 KiB) 22 mal betrachtet
Es kommt jedoch die im zweiten Bild gezeigte Fehlermeldung, obwohl (sh. drittes Bild) die Datei in dem genannten Ordner vorhanden ist. Auch die Zugriffsrechte müssten m. E. korrekt sein.
mailversand2.png
mailversand2.png (19.62 KiB) 22 mal betrachtet
Nach Wegklicken der Fehlermeldung öffnet Thunderbird auch das Fenster zum Mailversand mit der entsprechenden Empfängeradresse, lediglich die gewünschte Datei wurde nicht angehängt.
mailversand3.png
mailversand3.png (67.13 KiB) 22 mal betrachtet

Ergänzung: Das Verhalten ist über den Weg "Datei" -> "Versenden..." strukturell genauso, nur dass ich zuvor noch das Dateiformat auswählen kann. Das Anhängen der betreffenden Datei misslingt jedoch ebenfalls.
--
Peter Baeumle-Courth, Mail: softmaker@baeumle-courth.eu
pebaco

Re: Mailversand aus TextMaker (Dateimanager) schlägt fehl

Beitrag von pebaco »

Nachtrag zu diesem Thread: Ich habe diesen Sachverhalt auf einem anderen (Ubuntu-) System ebenfalls durchgespielt. Dort hat alles einwandfrei funktioniert, d. h. es wird an der Konfiguration meines Linux-Systems liegen.
--
Peter Baeumle-Courth, Mail: softmaker@baeumle-courth.eu
Antworten

Zurück zu „BETA: TextMaker NX und 2026 für Linux“