Dokumentations-Seite für Abrechnung der KI-Modell-Nutzung gewünscht

Antworten
warg

Dokumentations-Seite für Abrechnung der KI-Modell-Nutzung gewünscht

Beitrag von warg »

Hallo,

es wäre gut, wenn es eine neue Dokumentationsseite gibt, auf der man auf einen Blick Folgendes sieht:
  • Wie werden Token bei der Eingabe berechnet?
  • Wie werden Token bei der Ausgabe berechnet?
  • Wie unterscheidet sich die Token-Berechnung je nach Nutzungsart, z. B. Text generieren, Text überprüfen, Text übersetzen, Bild generieren?
  • Wieviele Generierungen kann ich somit pro Monat und Jahr nutzen, z. B. maximale Anzahl generierte Bilder im Monat/Jahr?
  • Angabe, wann die Gesamtzahl Tokens erneuert werden (jährlich, Datum X z. B.)
  • Angabe, mit wieviel Tokens man pro Abrechnungszeitraum beginnt
  • Inwieweit findet ein teilweises oder gänzliches Caching statt, um Tokenverbräuche für gleiche Texte zu vermeiden?
  • Welche Wege habe ich als Anwender, um die Anzahl verbrauchter Token möglichst zu reduzieren? Z. B. Texte Stückweise zu übersetzen pro Überarbeitung anstatt immer wieder den vollständigen Text prüfen zu lassen, auch wenn keine Änderung in den anderen Textteilen vorliegt.
Ich stelle mir hier eine Hilfsseite mit einer übersichtlichen Tabelle und einigen generellen Sätzen (siehe z. B. letzter Punkt in der Liste) vor. Ggf. kann man dort auch einen Link zur Datenschutzerklärung für die KI-Thematik (siehe anderer Thread von mir) verlinken als Zusatzhinweis.

Viele Grüße
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Dokumentations-Seite für Abrechnung der KI-Modell-Nutzung gewünscht

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für das Feedback. Ich habe diesen Verbesserungsvorschlag weitergeleitet …
Antworten

Zurück zu „BETA: TextMaker NX und 2026 für Windows“