Kontextmenü

Antworten
FUM

Kontextmenü

Beitrag von FUM »

Dickes PRO:

- Dass die Kontextmenüs jetzt teilweise anpassbar sind, ist für mich die beste Neuerung.

Verbesserungsvorschlag:
  • wenn man alle Menüpunkte aus dem ribbonartigen Kontextmenü löscht, verbleibt trotzdem noch ein leerer Balken
  • der ribbonartige Teil des Kontextmenüs ist nicht mit der Tastatur bedienbar. Das ist hinderlich, wenn man das Kontextmenü über die Tastatur aufruft und dann doch zur Maus greifen muss.
  • Eine Anpassbarkeit des listenartigen Teils des Kontextmenüs würde ich auch sehr begrüßen

Kontextmnü.jpg
Kontextmnü.jpg (5.43 KiB) 54 mal betrachtet
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Kontextmenü

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe alle Verbesserungsvorschläge weitergeleitet.
Hingmar

Re: Kontextmenü

Beitrag von Hingmar »

Danke, dass Textmaker jetzt auch ein über dem Text schwebendes Kontextmenü als Ribbon hat. In MS-Word habe ich das sehr häufig benutzt, um schnell etwas in Fettdruck zu setzen oder zu unterstreichen. Natürlich kann man auch Tastaturbefehle benutzen, aber wenn man die Maus in der Hand hat, ist das aufklappende Ribbon sehr praktisch für die häufigsten Zeichenformatierungen.
Und noch besser ist, dass dieses Ribbon konsequent auch in Planmaker und Presentions installiert wurde. Das ist super!!
Antworten

Zurück zu „BETA: TextMaker NX und 2026 für Windows“