Hallo zusammen,
leider stellt FlexiPDF Markierungen bzw. Hervorhebungen in einer unter iOS mit PDF Export bearbeiteten PDF-Datei nicht korrekt dar. Zum Vergleich sind auch die Ansichten direkt aus Acrobat bzw. via Edge mit zu sehen, wo die Anzeige passt.
Die verwendete PDF-Datei liegt für Textzwecke mit bei. Es wäre schön, wenn hier in FlexiPDF noch nachgebessert werden könnte. Danke im Voraus.
Viele Grüße
Michael
Fehlerhafte Darstellung von Markierungen
Fehlerhafte Darstellung von Markierungen
- Dateianhänge
-
- Test-PDF-Markierungen_iOS_PDF_Expert.pdf
- (202.65 KiB) 41-mal heruntergeladen
Re: Fehlerhafte Darstellung von Markierungen
Hallo Michael,
Ich kann das bestätigen. Genau darum nutze ich FlexiPDF nur am Laptop und am PC, der für die Modellbahn zuständig ist. Da reicht FlexiPDF zum Lesen von Handbüchern.
Mit dem auf meinem Haupt-PC installierten PDF-XChange Editor (aus Kanada) wird Deine Datei korrekt angezeigt. Mit dem ebenfalls installierten FlexiPDF entspricht die Anzeige genau Deiner Abbildung. Voreingestellt ist deshalb der PDF-XChange Editor, der sich seit Jahren bewährt.
Ansicht Deiner Datei im PDF-XChange Editor:
Herzliche Grüsse
Gian
Ich kann das bestätigen. Genau darum nutze ich FlexiPDF nur am Laptop und am PC, der für die Modellbahn zuständig ist. Da reicht FlexiPDF zum Lesen von Handbüchern.
Mit dem auf meinem Haupt-PC installierten PDF-XChange Editor (aus Kanada) wird Deine Datei korrekt angezeigt. Mit dem ebenfalls installierten FlexiPDF entspricht die Anzeige genau Deiner Abbildung. Voreingestellt ist deshalb der PDF-XChange Editor, der sich seit Jahren bewährt.
Ansicht Deiner Datei im PDF-XChange Editor:
Herzliche Grüsse
Gian
Windows 11 Pro 64Bit 24H2 aktuellstes Build (USA
)
Softmaker Office NX (D)
Android 15 (USA
aber vielen Arbeitsplätzen in Zürich
)
Softmaker NX für Android (D)
Tresorit-Cloud (CH)
Proton-Mail, -VPN, -Pass (CH)
PDF-XChange-Editor (CAN)
Webling-Vereinsverwaltung (CH)
Zoner-Studio (CZE)
Personal-Backup (D)
iTrain (NL)
AVS Audio- und Video-Editor (GB)
TotalCommander (CH)

Softmaker Office NX (D)
Android 15 (USA

Softmaker NX für Android (D)
Tresorit-Cloud (CH)
Proton-Mail, -VPN, -Pass (CH)
PDF-XChange-Editor (CAN)
Webling-Vereinsverwaltung (CH)
Zoner-Studio (CZE)
Personal-Backup (D)
iTrain (NL)
AVS Audio- und Video-Editor (GB)
TotalCommander (CH)
Ja - auch ich kann das bestätigen!
Das ist schon seltsam.
Noch seltsamer ist, dass die Hervorhebungen offenbar doch angezeigt werden, aber nicht an der richtigen Stelle - s. Screenshot.
Cheers
Joe(achim)
Das ist schon seltsam.

Noch seltsamer ist, dass die Hervorhebungen offenbar doch angezeigt werden, aber nicht an der richtigen Stelle - s. Screenshot.
Cheers
Joe(achim)
Vielen Dank für die Rückmeldungen und insoweit Bestätigung des Bugs.
Es wäre schön, wenn der Support diese Thematik zeitnah an die Entwicklung melden könnte, damit eine Fehlerbehebung erfolgen kann. Derartige Fehler sind in meinen Augen ein "No-Go".
Viele Grüße
Michael
Es wäre schön, wenn der Support diese Thematik zeitnah an die Entwicklung melden könnte, damit eine Fehlerbehebung erfolgen kann. Derartige Fehler sind in meinen Augen ein "No-Go".
Viele Grüße
Michael
Vielen Dank, dass Sie dieses Problem anhand einer Beispieldatei gemeldet haben. Ich kann das Problem reproduzieren und habe die Details weitergeleitet.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Michael