dm99 - Probleme mit der Makroprogrammierung

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Carsten

dm99 - Probleme mit der Makroprogrammierung

Beitrag von Carsten »

Hallo zusammen,

ich habe eigenartige Probleme mit der Erstellung von Makros unser DM99! Ich kann es nicht anders sagen: Es funktioniert nur manchmal! Mal werden pro Versuch gar nichts (Makrodateigröße = 0 Bytes) oder nur fehlerhaft (Dateigröße immer 182 Bytes) oder eben richtig aufgezeichnet. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich Tastatur und/oder Maus verwende. In ca. jedem fünften Anlauf schaffe ich es, ein Makro erfolgreich aufzunehmen. Hat jemand eine Idee dazu?

Sollte ich die Kaffeetasse neben mir mal auswechseln? :o)

Schöne Grüße Carsten
Linux Mint Mate 20.3 "Una" auf HP Z620, CPU: Intel Xeon E5-2630 v2 (12 Kerne), RAM: 64 GB, GPU: NVIDIA Quadro K2000
Tobias-L
Beitrag von Tobias-L »

Bei DataMaker-Makros zählen nur Tastenanschläge, keine Mausbewegungen. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Sie auch wirklich nur die Tastatur verwenden, keine Mausklicks oder Mausbewegungen.
Tobias Leißner
mb
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beitrag von mb »

Nein, Mausaktionen werden auch aufgezeichnet. :^o

Derartige Probleme mit dem Aufzeichnen von Makros sind uns bisher allerdings nicht gemeldet worden.

Ich kann mir nur vorstellen, daß Sie evtl. nach dem Aufruf von Weiteres > Makro aufzeichnen vergessen haben, die Taste F5 zu drücken, um die Aufzeichnung zu beginnen -- oder vergessen haben, F6 zu drücken, um die Aufzeichnung zu beenden?

Falls das nicht der Fall ist, bräuchten wir eine genaue Auflistung, wie Sie zum Aufzeichnen des Makros vorgegangen sind, um zu versuchen, ob wir das hier nachzuvollziehen können.
Martin Baumgärtner
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“