Anzeige der Folien / Folienmaster

Antworten
erpre

Anzeige der Folien / Folienmaster

Beitrag von erpre »

Hallo,

ich habe einen mit PowerPoint erstellten Folienmaster mit Presentations geöffnet und versucht entsprechend weiterzubearbeiten. Dazu habe ich zwei Fragen:

1. In PowerPoint habe ich für eine bessere Übersicht den Folienmaster in mehrere "Kapitel" gegliedert. Diese wurden in Presentations zwar übernommen, allerdings werden mir nur die Folien aus dem ersten "Kapitel" des Masters angezeigt. Auf die anderen habe ich keinen Zugriff. Habe ich etwas in den Einstellungen übersehen?

Bild
Das Beispiel soll die gemeinten "Kapitel" zeigen. Hiervon habe ich mehrere.

2. Der Folienmaster besteht aus sehr vielen Folien. Um es den Kollegen, die ihn tagtäglich nutzen sollen, so einfach wie möglich zu machen, wäre es schön, wenn die Folien entweder mit einer Überschrift gekennzeichnet oder bildlich dargestellt werden würden. Dass der Titel beim Herüberfahren der Maus angezeigt wird, mag bei einem kleinen Folienmaster ausreichend sein, ist ab einer gewissen Folienanzahl allerdings doch etwas umständlich. Ist hier zukünftig noch etwas in Planung, das umzusetzen?
Falls nicht, welche Möglichkeiten habe ich noch, um den Folienmaster möglichst übersichtlich darzustellen?

Bild

Liebe Grüße
Dateianhänge
Folienmaster_Folienbenennung.png
Folienmaster_Folienbenennung.png (10.15 KiB) 1281 mal betrachtet
Folienmaster_Kapitel.png
Folienmaster_Kapitel.png (28.83 KiB) 1281 mal betrachtet
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Anzeige der Folien / Folienmaster

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihre Fragen. Es scheint jedoch, dass einige Screenshots nicht hochgeladen wurden.

Bitte senden Sie die Datei „Presentations“ zusammen mit den fehlenden Screenshots.

Wenn es sich bei Ihrer Datei um eine private Datei handelt, senden Sie bitte alle Dateien an forum[at]softmaker.com, einschließlich des Links zu diesem Beitrag als Referenz.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Anzeige der Folien / Folienmaster

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Bereitstellung der Beispieldatei und der Screenshots. Ich habe die Details bereits zur weiteren Analyse weitergeleitet.

Ich werde Sie auf dem Laufenden halten, sobald ich neue Informationen erhalte. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Antworten

Zurück zu „Presentations NX und 2024 für Windows“