Hallo Forum,
für die Arbeit habe ich ein Formular erstellt, zweimal A5 quer auf einer A4-Seite. Auf der oberen Hälfte trage ich in mehreren Textfeldern Daten ein, die auf der unteren Blatthälfte automatisch erscheinen sollen, so dass ich eine Kopie habe, wenn ich den späteren Ausdruck durchtrenne.
Bei kürzeren Texten (Name, Geburtsdatum, Krankenversicherung, Anrede) geht das problemlos, indem ich in der oberen Hälfte ein Textfeld (Textbox1) und in der unteren Hälfte ein zweites (Textbox2) erstelle mit der Berechnung [Textbox1] und so weiter.
In einem Textfeld muss ich allerdings längeren Text einfügen, und da besteht für die zweite Textbox eine Begrenzung auf 99 Anschläge, mehr wird aus der ersten nicht übernommen.
Könnte diese Beschränkung ohne großen Programmier-Aufwand wegfallen? Bislang behelfe ich mir mit Kopie des Textrahmens mit viel Text von der oberen in die untere Blatthälfte, etwas umständlich, und das verrutscht gerne auch mal.
Besteht vielleicht auch bei anderen Anwendern Bedarf für das Aufheben der Anschlagsbegrenzung?
Beste Grüße von Martin Neuhaus
Zeichenbeschränkung bei 2. Textfeld
-
Re: Zeichenbeschränkung bei 2. Textfeld
Ja, es gibt eine Beschränkung auf 100 Zeichen, aber ich habe dies als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet, um diese Grenze zu erhöhen. Ich bin mir nicht sicher, ob das machbar ist.
-
Re: Zeichenbeschränkung bei 2. Textfeld
Prima, vielen Dank!