Hallo zusammen,
leider muß ich einen Bug melden in Bezug auf die Nutzung von Office NX 2024 auf einem Mac mit einer Auflösung von 3008 x 1692.
Hier sind alle Programme nicht mehr nutzbar. Ändere ich die Auflösung nach unten auf 2560 x 1440 bzw. auf 3840 x 2160 gibt es kein
Problem mit der Software.
Kann jemand den Bug nachvollziehen?
Viele Grüße
Devilschild
Probleme mit der Auflösung
Re: Probleme mit der Auflösung
Vielen Dank, dass Sie dieses Problem gemeldet haben. Ich habe die Details zur weiteren Diagnose weitergeleitet.
Re: Probleme mit der Auflösung
Bitte klicken Sie auf „?“ > „Über“ > „Systeminformationen schreiben“ und teilen Sie die Datei sminfo.txt.
Bitte teilen Sie auch die Datei tmlog.txt, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:
1. Öffnen Sie Finder > Anwendungen > Dienstprogramme > Terminal.
2. Fügen Sie im Terminal den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste:
3. Dadurch wird TextMaker für Sie geöffnet. Versuchen Sie, das Problem zu reproduzieren.
4. Öffnen Sie nach dem Beenden von TextMaker den Ordner /Documents/SoftMaker.
5. Senden Sie uns die Datei tmlog.txt aus dem oben genannten Ordner.
Bitte teilen Sie uns auch die folgenden Informationen mit:
1. Seit wann tritt dieses Problem auf? Seit dem Start oder haben Sie Änderungen vorgenommen, wie z. B. ein Update usw., nach dem das Problem aufgetreten ist?
2. Ist das schwarze Rechteck immer gleich groß?
3. Wenn Sie etwas ändern (Fenster maximieren, Fenster minimieren, Menüband minimieren, Anwendungsfenster verschieben), ändert sich dann etwas?
4. Wenn Sie die Anwendung schließen, ist das Rechteck dann wieder verschwunden?
5. Wann genau passiert das? Direkt nach dem Start? Oder nach der Ausführung einiger Aktionen?
6. Können Sie noch etwas in die Anwendung eingeben, auf Befehle in der Menüleiste klicken oder ist die Anwendung tot?
7. Können Sie bitte ein Bildschirmvideo dieses Problems zum besseren Verständnis teilen?
Wir danken Ihnen für Ihre Zeit und Geduld.
Bitte teilen Sie auch die Datei tmlog.txt, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:
1. Öffnen Sie Finder > Anwendungen > Dienstprogramme > Terminal.
2. Fügen Sie im Terminal den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste:
Code: Alles auswählen
/Applications/SoftMaker\ Office\ NX/TextMaker\ NX.app/Contents/MacOS/textmaker -debug
4. Öffnen Sie nach dem Beenden von TextMaker den Ordner /Documents/SoftMaker.
5. Senden Sie uns die Datei tmlog.txt aus dem oben genannten Ordner.
Bitte teilen Sie uns auch die folgenden Informationen mit:
1. Seit wann tritt dieses Problem auf? Seit dem Start oder haben Sie Änderungen vorgenommen, wie z. B. ein Update usw., nach dem das Problem aufgetreten ist?
2. Ist das schwarze Rechteck immer gleich groß?
3. Wenn Sie etwas ändern (Fenster maximieren, Fenster minimieren, Menüband minimieren, Anwendungsfenster verschieben), ändert sich dann etwas?
4. Wenn Sie die Anwendung schließen, ist das Rechteck dann wieder verschwunden?
5. Wann genau passiert das? Direkt nach dem Start? Oder nach der Ausführung einiger Aktionen?
6. Können Sie noch etwas in die Anwendung eingeben, auf Befehle in der Menüleiste klicken oder ist die Anwendung tot?
7. Können Sie bitte ein Bildschirmvideo dieses Problems zum besseren Verständnis teilen?
Wir danken Ihnen für Ihre Zeit und Geduld.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 12.01.2025 16:51:34
Re: Probleme mit der Auflösung
Thema kann geschlossen werden. Hat sich erledigt.
Vielen Dank.
Vielen Dank.