Moin zusammen,
ich bin mittlerweile etwas ratlos, denn nach dem Update von der Version 2022 auf 2025 sucht das Prgramm die Datei "Entwurf.PDF" zum Einfügen eines Waasserzeichens immer noch im Pfad der alten Version 2022, siehe Screenshot. Diesen Pfad gibt es nach der Deinstallation verständlicherweise nicht mehr, dafür einen "neuen" Pfad mit 2025. Ich habe gesucht, ob ich da händisch den Pfad "verbiegen" kann, bin aber nicht fündig geworden.
Weiß jemand Abhilfe? Ich kann zwar weiterhin das ganze händisch korrigieren, das aber ist für mich nur die zweitbeste Lösung...
Danke,
Martin
Flexi-PDF sucht Wasserzeichen-Datei im alten Pfad der 2022er Version
Flexi-PDF sucht Wasserzeichen-Datei im alten Pfad der 2022er Version
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2025-01-05 100653.jpg (74.06 KiB) 2360 mal betrachtet
Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge!
Re: Flexi-PDF sucht Wasserzeichen-Datei im alten Pfad der 2022er Version
Da die zugewiesene Wasserzeichenquelle nicht verfügbar ist, können Sie das Wasserzeichen entfernen und an der aktuellen Position erneut einfügen.
Sie können diesen Ordner auch mit dieser Datei erstellen, damit FlexiPDF 2025 ihn an der letzten Position findet.
Sie können diesen Ordner auch mit dieser Datei erstellen, damit FlexiPDF 2025 ihn an der letzten Position findet.
Durch Probieren bin ich auch schon auf diese Option gekommen. Das ist ein Work-around, der zwar schnell Abhilfe schafft, das eigentliche Problem aber nicht löst.
Offensichtlich scheint Flexi PDF 2025 zu schauen, ob die (eine?) Vorgängerversion installiert ist und verlinkt dann intern auf deren Vorlagen. Deinstalliert man die Vorgängerversion hinterher vollständig, entfernt man auch das Ziel der Verlinkung - der eingangs beschriebene Fall tritt ein.
Daher ist es in meinen Augen zielführender, wenn Flexi PDF immer in "seinen eigenen und aktuellen" Ordner mit Vorlagen installiert, dann hat man oben beschriebendes Problem beim Löschen der Vorgängerversion nicht. Noch besser wäre es, gäbe es in den Einstellungen eine Möglichkeit, den Pfad zu den Vorlagen von Hand anpassen zu können.
Offensichtlich scheint Flexi PDF 2025 zu schauen, ob die (eine?) Vorgängerversion installiert ist und verlinkt dann intern auf deren Vorlagen. Deinstalliert man die Vorgängerversion hinterher vollständig, entfernt man auch das Ziel der Verlinkung - der eingangs beschriebene Fall tritt ein.
Daher ist es in meinen Augen zielführender, wenn Flexi PDF immer in "seinen eigenen und aktuellen" Ordner mit Vorlagen installiert, dann hat man oben beschriebendes Problem beim Löschen der Vorgängerversion nicht. Noch besser wäre es, gäbe es in den Einstellungen eine Möglichkeit, den Pfad zu den Vorlagen von Hand anpassen zu können.
Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge!
Ich habe diesen Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.