Textmaker NX: Rücksetzen auf "FirstRun" / Anlage Adressdatenbank nachholen

Antworten
Angus_MacGyver

Textmaker NX: Rücksetzen auf "FirstRun" / Anlage Adressdatenbank nachholen

Beitrag von Angus_MacGyver »

Hallo zusammen,

aus Interesse habe ich mir neben dem üblichen Microsoft Office Abo einmal das Softmaker Office installiert. Mal gucken was so wird... ;-)

Beim ersten Programmstart von Textmaker wurde dabei - so glaube ich zumindest - die Anlage einer Adressdatenbank angeboten (zumindest konnte man eigene Adressdaten in einer Maske erfassen). Leider habe ich diese Möglichkeit zunächst ausgeschlagen.

Meine Frage deshalb: Ist es möglich diese Erfassung der eigenen Adressdaten bzw. die Anlage der Adressdatenbank erneut aufzurufen? Alternativ: Ist es möglich das Programm insgesamt wieder zurückzusetzen auf den Status "FirstRun" (nach Möglichkeit natürlich unter Beibehaltung der Registrierung/Lizensierung)?

Viele Grüße,
MacGyver
einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Re: Textmaker NX: Rücksetzen auf "FirstRun" / Anlage Adressdatenbank nachholen

Beitrag von einposter »

Ja, Du kannst jederzeit eine neue DB anlegen. Hierzu im Ribbon den Reiter "Sendungen" auswählen und entweder ganz links das Icon Datenbank auswählen oder ganz rechts im Icon Datenbank das Icon "Neue Datenbank" auswählen.

Einen Reset kenne ich nicht.
Fokke

Beitrag von Fokke »

Die Eingabemaske für Ihre eigenen Benutzerdaten können Sie erneut aufrufen unter -> Einstellungen -> Allgemein -> Benutzerdaten
FUM

Beitrag von FUM »

Die Einstellungen kann mit "Einstellungen" -> links unten Schaltfläche "Verwalten" -> "Zurücksetzen" auf den Auslieferungszustand zurücksetzen.
Carsten Goellnitz

Beitrag von Carsten Goellnitz »

Fokke hat geschrieben: 03.12.2024 16:14:41 Die Eingabemaske für Ihre eigenen Benutzerdaten können Sie erneut aufrufen unter -> Einstellungen -> Allgemein -> Benutzerdaten
GENAU. Vielleicht noch ein zusätzlicher Hinweis: Durch die bei der Einrichtung angebotene (oder später mögliche) Eingabe von Benutzerdaten wird nach meinem Verständnis keine Adressdatenbank angelegt. Die zu Beginn aufgenommenen, später eingegebenen oder geänderten Daten zur eigenen (oder sonstigen) Person können dann in einer Adressdatenbank verwendet werden. Ein Muster für eine Adressdatenbank ist im Programm enthalten mit einem Musterdatensatz (nicht den Daten zur eigenen Person).
Carsten
langjähriger Gelegenheitsnutzer mit
Windows und selten mit
MacOS, Linux und Android
Antworten

Zurück zu „TextMaker NX und 2024 für Windows“