'Infix PDF Printer' statt '(FlexiPDF)' in Eigenschaften der PDF-Datei

Antworten
Raysy

'Infix PDF Printer' statt '(FlexiPDF)' in Eigenschaften der PDF-Datei

Beitrag von Raysy »

Hallo zusammen!

Hier noch ein kleiner, etwas kurioser Bug

Unter bestimmten Bedingungen kann man FlexiPDF dazu bringen, in den Eigenschaften der PDF als "Ersteller" und "Produzent" einen "unbeabsichtigten" Namen, nämlich "Infix PDF Printer" anzuzeigen und sogar zu speichern. Wenn ich die PDF mit Textmaker erstellt habe, steht in beiden Feldern "Textmaker", Wenn ich sie in FlexiPDF bearbeite und speichere, muss da normalerweise eigentlich "Textmaker(FlexiPDF)" stehen.

Zunächst wird "Infix PDF Printer" nur falsch angezeigt, doch beim Speichern wird der neue Name übernommen. Das passiert auch, wenn nichts am Inhalt der PDF geändert wurde. (Wird eine PDF mit "Infix PDF Printer" in FlexiPDF neu geöffnet und bearbeitet, wird nicht "(FlexiPDF)" an "Infix PDF Printer" angehängt.)

1. Man ruft FlexiPDF 2025 auf und klickt auf "Mit Testversion fortfahren"

2. Man ruft FlexiPDF 2024 ein zweites Mal auf, klick auf "Mit Testversion fortfahren" und öffnet eine PDF.

3. In den Eigenschaften nach dem wahren Ersteller (z.B. "Textmaker") schauen.

4. PDF schließen, aber nicht das Programm

5. Selbe PDF wieder öffnen

6. In den Eigenschaften "Infix PDF Printer" finden.

Dieses Öffnen-Schließen-Öffnen-Spiel funktioniert sogar ohne eine zweite Instanz von FlexiPDF.-> Wenn die PDF einmal "Infix PDF Printer" angezeigt hat, kann man in Zukunft auch so mit Öffnen-Schließen-Öffnen Infix anzeigen lassen.

Der FlexiPDF-Druckertreiber ist bei mir übrigens nicht installiert.
Und da FlexiPDF eine Weiterentwicklung von Icenis Infix ist, ist der neue Name ja auch nicht so sehr falsch.

In der angehängten ZIP ist ein Video zum Problem
Dateianhänge
'Infix PDF Printer' statt '(FlexiPDF)'.zip
(13.67 MiB) 120-mal heruntergeladen
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: 'Infix PDF Printer' statt '(FlexiPDF)' in Eigenschaften der PDF-Datei

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank, dass Sie dieses Problem gemeldet haben. Ich habe die Details weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF NX und 2025 für Windows“