Abstände vor + nach Absätzen automatisiert aus- bzw angleichen

Antworten
berti halbhirn

Abstände vor + nach Absätzen automatisiert aus- bzw angleichen

Beitrag von berti halbhirn »

Hallo miteinander, ich stehe immer wieder vor dem Problem, dass ich Mails als PDF speichere und dann ein grauenhaftes Layout vorfinde, das unter anderem völlig wirr verschieden hohe Abstände zwischen den Absätzen aufweist.

Nun finde ich einfach keinen Befehl, den ich anwenden könnte, damit mir das Programm den Abstand zwischen 2 Absätzen - oder am besten zwischen allen markierten Absätzen (gerne über mehrere Seiten hinweg) angleicht - vorzugsweise mit nur einer Leerzeile zwischen 2 Absätzen.

Ich hab schon die Textbox-Befehle ausprobiert, die 4 verschiedenen Abstandsbefehle, aber das völlig verschieden hohe WEIß zwischen 2 Absätzen will sich einfach nicht verändern lassen.

Auch den Textbox-Befehl "neu aufbauen aus markiertem" habe ich getestet - außer Hinundwiederabstürzen - hat sich leider auch damit nichts bewegt.

Was übersehe ich?

Dank & Gruß
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Abstände vor + nach Absätzen automatisiert aus- bzw angleichen

Beitrag von SuperTech »

PDF-Dateien funktionieren anders als andere Texteditoren wie TextMaker. Hier kann das Programm den Abstand zwischen zwei Absätzen aus verschiedenen Textfeldern nicht anpassen. Alle textbezogenen Vergleichstools funktionieren nur, wenn sich der Text in einem einzigen Textfeld befindet.

Bitte überprüfen Sie, ob sich Ihr gesamter Text in einem einzigen Textfeld oder in mehreren Textfeldern befindet.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“