plist

Antworten
Rostock

plist

Beitrag von Rostock »

Hallo,

Wir benutzten ein MDM System (Relution) um unsere iPads zu verwalten. Ist es möglich über eine plist die App vorzukonfigurieren?

Wenn ja, können Sie mir dazu mehr Information zusenden?

Gruß Rostock
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: plist

Beitrag von SuperTech »

Derzeit ist das nicht möglich, aber ich habe dies als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.
drexler

Beitrag von drexler »

Mir wurde gestern von einem Softmaker-Vertriebs-Mitarbeiter mitgeteilt, dass man die iOS-Apps automatisch per MDM aktivieren kann. Allerdings wusste er keine genaueren technischen Informationen wie das geht.
Ich habe erstmal auf gut Glück verschiedene XML-Einträge mit einem Lizenzcode übertragen, die aber so nicht zur Aktivierung geführt haben:

<plist version="1.0">
<dict>
<key>LicenseKey</key>
<string>xxxyyyzzz</string>
</dict>
</plist>

Das war natürlich nur geraten, da man ohne Dokumentation ja nicht weiß, welchen XML-Key die Softmaker-Apps erwarten. Ich habe zum Thema nur diesen Eintrag im Forum dazu gefunden und hoffe auf Hilfe :-)

PS: In den iOS-Apps können nicht mal LizenzKeys manuell eintragen werden. Das funktioniert nur mit einer Accountanmeldung oder direkt als Abo über den Appstore. Oder habe ich da etwas übersehen?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für den Versuch, aber wir haben dies nicht untersucht, da wir kein MDM-System haben, um es zu testen.

Sie können Ihr SoftMaker Office NX für iOS aktivieren, indem Sie auf „Bei Konto anmelden“ klicken und dann den Produktschlüssel als Benutzernamen eingeben, wobei Sie das Passwort leer lassen. 8)
KMZ Waldshut

Beitrag von KMZ Waldshut »

Hallo,

genau die Frage habe ich auch. Wir setzen aktuell zwar Jamf-School ein, aber die Art der Konfig. per XML ist die gleiche. Gerne würden wir Softmaker auch bei unseren iPads im Landkreis einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von KMZ Waldshut am 09.05.2025 08:56:45, insgesamt 1-mal geändert.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von SuperTech »

KMZ Waldshut hat geschrieben: 09.05.2025 08:45:13 Gerne würden wir Softmaker auch bei unseren iPads im Landkreis einsetzen.
Sie können auch die oben beschriebene Methode anwenden.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office NX für iOS (allgemein)“