Hallo,
ich überlege gerade, ob es sich lohnt von LibreOffice zu SoftMaker-Office zu wechseln. Allerdings habe ich ein paar Anforderungen, bei denen ich nicht weiß, ob es im SoftMaker-Office dafür Lösungen gibt:
Ich arbeite in LibreOffice gerne mit Globaldokumenten, d.h. ich habe ein Dokument, in dem ich weitere Dokumente (die in einzelnen Dateien liegen) und Abschnitte gemeinsam verwalte.
Änderungen in den eingebundenen Dokumente werden über eine -im Navigator eingebaute Funktion - aktualisiert und sind dann im Globaldokument sichtbar. Titel und Inhaltsverzeichnis sind Teil des Globaldokumentes, der auch das Format an die eingebundenen Dokumente vererbt.
Was leider in LibreOffice nicht geht, ist der Export des Globaldokumentes in eine EPUB-Datei (es gibt ein Workaround, der aber lästig ist).
Gibt es so etwas im SoftMaker-Office?
Da ich die Dateien auch gerne unter Android bearbeiten möchte: Unterstützt SoftMaker-Office Clouds als Quellverzeichnis für Dateien?
Danke für Hinweise!
Gruß
Eule Pedro
Globaldokumente wie in LibreOffice?
-
Re: Globaldokumente wie in LibreOffice?
Vielen Dank für Ihren Beitrag, aber derzeit haben wir diese Funktion von "Master- und Unterdokumenten" nicht. Ich habe dies als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.
-
Re: Globaldokumente wie in LibreOffice?
Danke für die Information. Warte gespannt, ob es das Feature in einer der nächsten Versionen schafft.