Beispielsweise: "Reihe 1 Datenpunkt 10.05.2023 Wert: 110,3" (oder so ähnlich)
Üblicherweise klappt das.
Ich habe einen Fall gefunden, da stimmt das, was der Tab anzeigt, nicht mit der Wirklichkeit überein. Die Anzeig im Tab entspricht Werten links vom Mauszeiger, die Tab-Anzeige hinkt sozusagen hinterher.
Die Konstallation ist: Linke Tabellenspalte mit X-Werten im Format Datum, rechte Tabellenspalte Y-Werte im Format Zahl mit Gewichten.
NACHTRAG: die Y-Werte sind nicht lückenlos, das Problem beginnt auf der X-Achse rechts von der ersten Lücke in den Y-Werten; Verdacht: ganz rechts hängt er um so viele Werte hintennach wie es Lücken in den Y-Werten gibt, so als ob er die ignoriert statt sie als Leerwerte zu sehen.
Der Witz: wenn ich die Tabelle anonymisiere, um sie hier zu präsentieren, werden die Datumswerte zu Konstanten (im Beispiel: immer konstant der Buchstabe "B"). Damit stimmt die Tab-Anzeige!
Ein konstruiertes Beispiel mit X-Werten als Integer-Zahl funktioniert auch.
Es scheint so, als ob das Problem auftritt, wenn die X-Achse mit Datumswerten gefüllt ist.
Ich kann die Originaldatei schicken. Bitte e-Mail-Adresse schicken (war es mal support@softmaker.de - weiß nicht mehr).
Edit: Nachtrag und Tippfehlerkorrektur
Edit: Korrektur der Korrektur und Nachtrag im Nachtrag; man soll kurz vor Mitternacht einfach keine Bugreports schreiben