Es gibt regelmäßig markierte Worte, die beim Überfahren mit dem Cursor eine Bubble „… ersetzen“ haben, das kann „Dialekt“, „Umgangssprache“, u.a. sein. Allerdings bietet ein Rechtsklick in vielen Fällen keine Ersetzung an.
Es wäre schön, wenn die STIL-Prüfung mit einer anderen Farbe belegt werden könnte. Denn Schreibfehler ≠ Stilfrage.
Ich kann die Stilprüfung zwar abschalten, doch die hat durchaus ihren Sinn – ist aber kein zwingender Korrekturgrund.
Stilprüfung mit anderer Farbe markieren?
Re: Stilprüfung mit anderer Farbe markieren?
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Sie können die Farbe für Rechtschreibfehler ändern, indem Sie auf den Ribbon-Befehl Datei | Einstellungen | Registerkarte Sprache | Bereich Rechtschreibprüfung > Farbe ändern aus dem Dropdown-Menü klicken.
Wie kann ich mit diesem Dialog für die verschiedenen Meldungstypen unterschiedliche Farben einstellen?
Ich sehe hier lediglich zwei verschiedene: Rechtschreibung und Grammatik. Aber kein Dropdown oder sonstiges für STIL-Markierungen.
Bei Mitbewerbern kann z.B. hier
für die verschiedenen Gruppen individuell eine Farbe festgelegt werden, damit eine individuelle Einschätzung des Meldungstyps unterstützt wird, was die Überarbeitung eines Dokuments außerordentlich unterstützt.
Ich sehe hier lediglich zwei verschiedene: Rechtschreibung und Grammatik. Aber kein Dropdown oder sonstiges für STIL-Markierungen.
Bei Mitbewerbern kann z.B. hier
für die verschiedenen Gruppen individuell eine Farbe festgelegt werden, damit eine individuelle Einschätzung des Meldungstyps unterstützt wird, was die Überarbeitung eines Dokuments außerordentlich unterstützt.
-
- SoftMaker Team
Ich habe Ihr Anliegen verstanden und es an unser Produktmanagementteam weitergeleitet.