ich habe da ein Problem mit den Zeilenabständen bei der Erstellung von Klassenarbeiten und Tests, welches ich durch mehrmaliges Herumprobieren mit Umbrüchen etc. nicht lösen konnte.
Zunächst einmal schildere ich euch mein Vorgehen: Ich erstelle erst das Dokument mit allen Fragen und belassen den Zeilenabstand bei 1. Es gibt im Dokument nun Multiple-Choice-Fragen, auszufüllende Tabellen und zu beschreibende Linien. Bisher ist alles ok. Am Ende erhöhe ich bei einzelnen Aufgaben (mit den zu beschreibenden Linien) den Zeilenabstand auf 1,5. Dies hat allerdings zur Folge, dass die Zeilenabstände zwischen den Aufgaben nun unterschiedlich sind und ich bin nicht mehr in der Lage sie anzugleichen.
Ich habe euch unten ein Dokument beigefügt, welches die Version vor der Bearbeitung zeigt und ein Dokument, welches die Version nach der Bearbeitung zeigt. Meine Frage ist nun, wie kann ich alle Zeilenabstände begleichen? Denn obwohl überall der gleiche Zeilenabstandwert 1 steht, sieht man mit dem Auge doch ein Unterschied.
Im unteren Bild sieht man z.B., dass der Zeilenabstand nach Frage 1 kleiner ist als nach Frage 2 und 4.
Es ist kein dramatisches Problem, doch mich stört es optisch und ich ärgere mich, dass ich es nicht hinbekomme

Vielen Dank schon mal für eure Mühe!