bei Öffnen "Neu" kein Wahlmöglichkeit

Antworten
julie

bei Öffnen "Neu" kein Wahlmöglichkeit

Beitrag von julie »

Hallo, Ich bräuchte dringend Ihre Hilfe. Ich arbeite mit der franz. Version und weiss die genauen Terminologie auf Deutsch nicht mehr, bitte um Veständnis.
Also mein Problem: Ich öffne ein neues Blatt, und habe in der Zeile in der normalerweise die Wahl für die Schriftart (Times,Verdana etc.) nicht mehr diese Auswahl sondern nur noch "Normal - Titel 1 - Titel 2 - Titel 3". Und zwar jetzt nicht nur bei neuen Dokumenten, sondern auch bei schon fertigen die ich neu aufrufe und bearbeiten möchte. Ich kann praktisch nichts mehr ändern an der Form!!!
Keine Ahnung was ich evtl. anders eingestellt haben könnte, ich bin ziemlich unbedarft mit den ganzen Einstellungen, versteh nur die Hälfte, brauch aber auch nicht viel.
Aber jetz muss ich ganz dringend ein Dokument fertig machen und komm nicht weiter.
Au secours!
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Re: bei Öffnen "Neu" kein Wahlmöglichkeit

Beitrag von Kuno »

Da ist wohl das Auswahlfeld für die Schriftarten aus Versehen entfernt worden.
Abhilfe: "Weiteres/Anpassen", links unter "Befehle" "Schriftart" suchen. "Schriftart" mit gedrückter linker Maustaste in die Symbolleiste ziehen.
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
julie

Beitrag von julie »

vielen dank für Antwort. da ich die franz. Version habe, würde ich gerne ein Bild haben von den Rubriken, wo ist bitte "Weiteres/anpassen? Unter welchem Hauptfeld, ich muss mich da vortasten um zu verstehen wovon sie sprechen...
julie

Beitrag von julie »

ich habe die 2016 Version und nicht die 2018
julie

Beitrag von julie »

Vielen Dank, ich habs gefunden!
Ich habe die die "barre d'outils" neu reinitialisiert, so wie sie anfangs eingestellt war und alles ist wieder da!
Ouf!
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“