folgende drei Probleme habe ich festgestellt:
1.
Beim Öffnen einer mit Microsoft PowerPoint erstellten Präsentation in Presentations 2018, werden teilweise (Text-)Objekte mit einem roten Rahmen dargestellt. Dieser ist in der "originalen" Version nicht vorhanden.
2.
Beim öffnen einer mit Microsoft PowerPoint erstellten Präsentation in Presentations 2018 werden SmartArt-Grafiken falsch dargestellt.
3.
Beim öffnen von mit Presentations erstellten .pptx-Präsentationen mit PowerPoint werden Objekt-Rahmen teilweise falsch positioniert
Fehler konnte ich bei mehreren unterschiedlichen Präsentationen (von unterschiedlichen Quellen) feststellen. Ein Austausch ohne eine (teilweise aufwändige) Überarbeitung der Präsentationen ist somit häufig nicht möglich. Ärgerlich, da ich häufig Präsentationen für PowerPoint erstellen muss.
Für eine genaue Analyse mit Test-Dateien fehlt mir leider die Zeit. Die Dokumente kann ich leider auch nicht zur Verfügung stellen, da vertraulich.
Ich hoffe auf eine Fehlerbeseitigung oder auf einen Hinweise, was ich (wiedermal) falsch mache

Schöne Grüße!