Forum für SoftMaker Office 2008 ist weg

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Carsten Goellnitz

Forum für SoftMaker Office 2008 ist weg

Beitrag von Carsten Goellnitz »

Plötzlich ist es nicht mehr da :(

Dort befanden sich im Unterforum BasicMaker viele Hinweise und auch
Beispielskripte. Das finde ich in diesem Umfang in den Foren zu 2010 und
2012 nicht wieder.

Mitten in meinen Bemühungen mir die Beispiele aus dem Forum zu "klauen"
ist es nun weg. Oder? Gibt es noch Möglichkeiten darauf zuzugreifen?
Carsten
langjähriger Gelegenheitsnutzer mit
Windows und selten mit
MacOS, Linux und Android
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Re: Forum für SoftMaker Office 2008 ist weg

Beitrag von sven-l »

Das Forum für Office 2008 wurde nun nach vielen Jahren ins Archiv verschoben, da nun auch noch neue FreeOffice-Foren angelegt wurden und die Forenübersicht immer länger und länger wurde.

Es ist noch alles da (liegt im Archiv), nur nicht sichtbar für die User. Wenn Ihnen noch Beiträge einfallen, die wichtig sind, kann ich sie immernoch ins jeweilige Office 2010-Forum verschieben.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Carsten Goellnitz

Beitrag von Carsten Goellnitz »

sven-l hat geschrieben:Das Forum für Office 2008 wurde nun nach vielen Jahren ins Archiv verschoben, da nun auch noch neue FreeOffice-Foren angelegt wurden und die Forenübersicht immer länger und länger wurde.

Es ist noch alles da (liegt im Archiv), nur nicht sichtbar für die User. Wenn Ihnen noch Beiträge einfallen, die wichtig sind, kann ich sie immernoch ins jeweilige Office 2010-Forum verschieben.
Dafür habe ich natürlich Verständnis. Die Möglichkeit des nachträglichen Verschiebens bei Bedarf ist gut; aber die Konkretisierung eines aus vager Erinnerung hervorgeholten Threads stößt an Grenzen.

Ich habe eben eine Auswahlmöglichkeit zufällig entdeckt, mit der ich uralte Foren auswählen kann.
Damit ist mir geholfen.
Carsten
langjähriger Gelegenheitsnutzer mit
Windows und selten mit
MacOS, Linux und Android
RIO-R

Beitrag von RIO-R »

Schade, ich stehe als hochmotivierter BasicMaker 2010 -Anfänger gerade vor einem Problem wie ein Ochs vorm Berge.
Es handelt sich um eine im BasicMaker 2010 -Thread beschriebene Sache, die ich nicht nachvollziehen kann und suche nun Programmbeispiele mit vergleichbaren Konstrukten.
Nur kenne ich die Beiträge leider gar nicht und kann daher auch nichts nennen.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von sven-l »

Ist im dem Thread etwa ein Beitrag verlinkt, welcher nun nicht mehr aufrufbar ist? Was genau suchen Sie denn?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
LMark

Beitrag von LMark »

Wenn Ihr noch etwas in den alten Forenbereichen nachlesen wollt, könnt Ihr diese in dem Auswahlfeld am unteren Rand des Forums auswählen. In der Forensuche könnt Ihr diese ebenfalls als Ziel auswählen. Das Auswahlfeld findet Ihr allerdings nicht auf der Hauptseite sondern nur in den Unterforen.
(Als kleiner Verbesserungsvorschlag: Könnt Ihr dieses Auswahlfeld auch auf der Hauptseite des Forums integrieren?)
Dateianhänge
2013-03-27-Forum.png
2013-03-27-Forum.png (7.59 KiB) 6915 mal betrachtet
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von sven-l »

LMark hat geschrieben: (Als kleiner Verbesserungsvorschlag: Könnt Ihr dieses Auswahlfeld auch auf der Hauptseite des Forums integrieren?)
Nicht so einfach. Wir verwenden die freie phpBB-Forensoftware und müssten da erst entsprechende Modifikationen vornehmen. Ich werde es mal als Verbesserungsvorschlag weiterleiten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“