Blog bei SoftMaker

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
pcversand

Blog bei SoftMaker

Beitrag von pcversand »

Eine tolle Sache ist es, wenn man ein eMail bekommt, wo SoftMaker einem auf ein Blog hinweist, nur leider haben sie etwas nicht bedacht, ich kann es einfach nicht lesen.
Schade, das eine Firma, die alles in deutsch gemacht haben, nun den Blog in englisch anbieten.
Es ist absolut OK. das im Office mehrere Sprachen enthalten sind, das ist auch ein Vorteil für SoftMaker, da habe ich auch nichts dagegen, nicht das mir da jemand falsch versteht, nur wenn ich was lesen soll und dies ist nicht in deutsch, dann habe ich einfach ein Problem damit.
Warum man in Deutschland nicht alles in deutsch anbietet, ist mir einfach nicht verständlich.
Sicher, in der EDV ist dies schon gut, aber ich bin kein Informatiker, sondern Anwender.
Wegen mir kann SoftMaker dies auch in zwei, drei, vier..., Sprachen anbieten, das ist mir dann auch gleich, wenn sie soviel Zeit haben.
Ich hoffe, das man dies versteht.

Gruß

pcversand
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Re: Blog bei SoftMaker

Beitrag von sven-l »

Einen Blog zu eröffnen ist das Eine. Ihn zu "pflegen", also regelmässig mit neuen, interessanten Inhalten zu füttern, ist das Andere. Dies ist alles recht zeitaufwendig und im Moment (wir sind kurz vor der Veröffentlichung unseres neuen Office 2010) ist Zeit bei uns Mangelware. Das gilt besonders für den Chef, der die Beiträge im Blog schreibt.
Immerhin nimmt er sich die Zeit, um die neuen Features zu erklären, aber es ist im Moment leider einfach nicht drin, dies auch noch in mehreren Sprachen zu tun.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
pcversand

Beitrag von pcversand »

Hallo Herr Leßmann!

Ich hab ja dafür volles Verständnis, das man keine Zeit hat, nur warum muß der Blog in englisch sein, dafür habe ich kein Verständnis?