Moin moin,
habe schon länger das MegaFont XXL Paket und bin sehr zufrieden damit.
Was ich mir wünschen würde, wäre eine größere Zeichenauswahl aus derselben Schriftenfamilie. Es gibt bei Adobe einige wenige Schriften, bei denen man z.B. in Illustrator Alternativ-Zeichen zur Verfügung hat.
Beispiel:
http://library.creativecow.net/articles ... o-tutorial ab etwa 2:30 min.
Gibt es sowas schon in MegaFont, oder kann man das in künftigen Versionen einbauen? Es soll wohl nur mit OpenFontTypes gehen, ich kenne mich leider mit der Art von Schriften nicht aus, und weiß nicht, ob es in ttf auch möglich ist, sowas einzubauen, oder ob die Möglichkeit besteht, auch OpenFonts mit anzubieten.
Schöne Grüße
pipe
Featurewunsch/Nachfrage Megafont XXL
-
- SoftMaker Team
Das sind sogenannte "OpenType-Features". So etwas wird es in einer künftigen Version auch für MegaFont und infiniType geben.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
Re: Featurewunsch/Nachfrage Megafont XXL
ein Traum! Also schon in der kommenden Version? Sind dann die Schriftarten mit Alternativzeichen markiert?
-
- SoftMaker Team
Vermutlich ja. Die Schriften mit diesem Fähigkeiten werden gesonderte Namen tragen.pipe hat geschrieben:ein Traum! Also schon in der kommenden Version? Sind dann die Schriftarten mit Alternativzeichen markiert?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
Re: Featurewunsch/Nachfrage Megafont XXL
ich freue mich drauf, das Update wird gekauft! Ist schon ein Releastermin bekannt?